H&R Tiefe Version

  • Hey ans Forum,


    ich fahre derzeit das Variante 1 von KW auf maximaler Tiefe.
    Das Ganze überzeugt mich allerdings noch nicht wirklich und ich will mehr.


    Ich liebäugle nun mit dem H&R Tiefe Version, glaube aber anhand von Bildern aus dem Netz, das ich damit nicht wirklich bedeutend tiefer komme.



    Zu den aktuellen Daten:



    Golf 6 TDI
    Baujahr 2011


    KW Variante 1 (Komplett unten)
    BBS RS Replikas
    19" auf 215/35 8,5J


    Bilder;


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20130512163527048dhoymrw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20130512163535yfa36lm4ho.jpg]



    Was meinen die Profis?
    Komm ich mit dem H&R tiefer?
    Gemessen von Radnabenmitte zur Kotflügelkante hab ich jetzt noch nicht.
    Hoffe es weiß doch einer mehr...


    Danke im Voraus!


    Cheers

  • Bin zwar kein Fahrwerksprofi aber Du wirst mit nem tiefen H&R sicherlich tiefer kommen als mit nem KW V1. Aber das hört sich so an als wenn du von der Fraktion bist die was tiefe angeht früher oder später sowieso nicht genug bekommen können :D
    Da würde ich dir eher zu einem gekürzten raten. Flachwerk, Gepfeffert und Yeallow sind da die einschlägigen Adressen


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • 80mm rebound wird dich auf die Dauer nicht glücklich machen.


    Lieber noch ein paar scheine in breite Kotis & Geteilte Welle (falls bei deiner motorisierung notwendig) investieren und zu einem 110mm rebound greifen.


    Lg

  • Bin zwar kein Fahrwerksprofi aber Du wirst mit nem tiefen H&R sicherlich tiefer kommen als mit nem KW V1. Aber das hört sich so an als wenn du von der Fraktion bist die was tiefe angeht früher oder später sowieso nicht genug bekommen können :D

    Joar, da könntest du Recht haben ;)
    Ich bin jetzt drauf und dran mir das D2 Street Gewinde zu bestellen.
    Wird für euch jetzt vllt kein Begriff sein, kenne die Marke aber noch aus meiner Honda Zeit.
    Laut Hersteller Tieferlegung bis 120 mm mit Gutachten.
    Dazu noch die breiteren Kotis...Bombe!




    Lieber noch ein paar scheine in breite Kotis & Geteilte Welle (falls bei deiner motorisierung notwendig) investieren und zu einem 110mm rebound greifen.


    Lg


    Hmm...ob es beim 2.0 TDI notwendig ist weiß ich nicht...
    Aber hab ehrlich gesagt nichts gutes über abgeänderte ATW´s gehört...
    Wobei ist es überhaupt notwendig?
    Ich weiß ja nicht ab welcher Tiefe es beim Golf 6 kritisch wird?



    Cheers

  • Hab im GTI ein H&R 110mm von AH
    & hab breite Kotis mit einen Abstand von VA 290mm & HA 285mm
    jeweils noch 30-35mm Restgewinde also für mich ausreichend ;)

    VCDS vorhanden

  • Kann gut sein...
    Wenn ich allerdings die Preise vom AH Gewinde mit dem D2 Vergleiche...das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, was nicht an der Qualität liegt.


    Gewinde von AH hab ich ein Angebot bekommen, welches sich wie folgt zusammen stellt.


    50 - 110 mm inkl. Domlager und Versand: 1528€
    Gewinde von D2 das bis 120 mm runter geht, ebenfalls inklusive Domlager und Versand: 980€


    Da frag ich mich halt inwiefern sich die Differenz von saftigen 548€ ergibt?
    An der Qualität kann es wie gesagt nicht liegen...
    Kenne zwar die H&R von AH nicht, aber die von D2.
    Also bei mir sind es jetzt wenn ich mich noch richtig erinnere 310 an der VA und 320 an der HA
    Was geht beim H&R?
    Ab wann ist eine Abänderung der ATW beim 6ér notwendig?



    Cheers

  • da ich DSG habe müsste ich ab jetzt eine gw fahren ;) was auch noch kommt dann sollte mehr gehn


    mir fehlt nur der flanschübergang vom Getriebe :thumbdown:

    VCDS vorhanden

  • Dann geh ich einfach mal davon aus das es bei mir nicht anders sein wird :/
    Glaube jetzt zumindest nicht dass die ATW vom 5ér GTI mit DSG so arg anders wie die von meinem ist... ?(

  • Moin!



    Also hab jetzt mal Radnabenmitte zur Radlaufkante gemessen...


    An der VA sind es 310mm
    An der HA sind es 320mm


    Ist ja nicht wirklich die Welt :/

  • fahre im 2liter tdi auch hr tief also das normale. geht leider nur 6cm weil die aw da schon klopft, würde auf alle fälle was härteverstellbare ordern. ich wechsel ende sommer auf kw2 oder hr renn. hatte auch schon mal das vergnügen mit nem d2, finde das aber jetzt ned so hochwertig. mal ne frage, wie hast du denn 215ner eingetragen bekommen??

  • Sehe es aber nicht ein fast 2.000€ für ein Fahrwerk auszugeben wenn ich es preiswerter mit gleicher Quali bekomme.


    mal ne frage, wie hast du denn 215ner eingetragen bekommen??

    Gar nicht.
    Hab die Felgen noch nicht lange und war noch nicht beim TÜV.
    Sollte aber kein Problem sein...zur Not mit Vitamin B. ;)

  • Hab noch nie was von nem D2 gehört, das Logo der Seite ist ja das alte D2/Vodafone Logo 8|
    Also mit nem normalen tiefen H&R wirst du nicht glücklich und kauf doch erstmal die breiten Kotis...
    Wo hast du denn die Infos her über das Gewinde?

  • Über welches? Das D2?
    Falls du das meinst, hatte schon mehrmals das D2 in meinen Hondas verbaut...komme ja ursprünglich aus der Honda Szene.
    War bis jetzt immer zufrieden und hat mega Spaß gemacht damit zu fahren.


    Was das Logo angeht...
    Da liegst du gar nicht so falsch.
    Die Firma hat das Logo aufgekauft ;)

  • Ja genau über das D2... Kann man das nur über die Schweiz kaufen?
    Ist das überhaupt aus Edelstahl?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!