Golf 3 1.8 GT, BJ 96 - Ablagefach ausbauen

  • Hallo ihr Alle, da bin ich wieder :)


    wir haben uns gerade einen Golf III 1.8 GT gekauft. Erstzulassung war Februar 1996. Ist noch immer ein Schmuckstück und läuft einfach super.


    Das einzige, das mich total stört ist, dass der Vorbesitzer unter dem Radio eine Ablagekonsole mit integrierten Cassettenfächern hat einbauen lassen. Hat heute kein Mensch mehr.


    Nun meine Frage:
    Könnt ihr mir evtl. sagen, wie ich das gegen ein anderes "ablagefach" austauschen kann.


    Wir habe noch einen 1.4 CL, ebenfalls BJ 96. Kann ich diese beiden ohne Probleme tauschen??


    Würede mich sehr über eure Hilfe freuen.


    Lieben Dank im Voraus und Grüße
    eure Daysie

  • Hey Daysie,


    wenn du Bilder hättest wäre es gar nicht mal so übel :)


    Aber ich glaube ich weiß was du meinst. Du musst mal schauen, bei meinem GTI ging das ganz einfach... Du kannst das ohne Probleme einfach aus der Mittelkonsole rausziehen.


    Gruß Max

    SG Eintracht Frankfurt

  • ...da ist sicher in die orig. Mittelkonsole nur ein Fischer Cassettenfach gesteckt.


    Einfach mal beherzt dran ziehen und raus ist es. Allerdings können die Metallwiderhaken vom Cassettenfach häßliche Kratzer in der Konsole lassen. :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hi, und guten Morgen,
    vielen Dank für eure Infos.


    Bin gerade mal beherzt dran gegangen, hab einen flachen Schraubenzieher oben eingesteckt und hab ihn ganz fein bewegt. Und siehe da, das Fach flutschte ebenso langsam aus der Halterung und, es gab keine Kratzer an der Konsole. Da es kein beleuchtetes war, habe ich auch kein Kabel dran.


    Mein zweites Problem - Rostlos am Kotflügel Golf III werde ich in die entsprechende Rubrik stellen.


    Vielen Dank nochmals und schöne Sommertage


    eure Daysie :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!