GTI Rottweils Golf 4 GTI Umbauthread

  • Halli Hallo liebe Community,


    Vorgeschichte


    mein Fahrzeug habe ich euch ja schon vor ca. einem Monat vorgestellt. Und JA! ihr hattet recht 8) Endlich ist es Liebe :love: nach zich Autos bin ich bereit ein Auto zu behalten. Genau diesen! Die Letzten Fahrzeuge waren Renault Clio (ganz alter Schinken) 8| , dannach folgte ein Mitsubishi Colt CZT bj 2007 :love: der anfangs ein geiles Teil war aber mit der Zeit immer mehr Mängel aufwies, da sich meine Strecken verlängert hatten, habe ich auf einen Volkswagen Jetta 2.0 TDI bj 2005 gewechselt. Dieser wurde dann ersetzt zwecks zu wenig Leistung gegen einen Audi A4 B7 3.0 TDI Quattro bj 2006. Als sich meine Strecken zwecks Arbeit wieder verringert hatten habe ich mir zur überbrückung einen Honda Civic bj. 1994 zugelegt und bin jetzt :rolleyes: bei meinem Volksagen Golf 4 GTI 1.8T bj. 1999 gelandet.


    Fahrzeugkauf


    Das Auto habe ich bei Egay entdeckt und aus Spaß ersteigert. Die Daten waren zwar sehr gering aber wer nicht wagt der nicht gewinnt :D und mit 2.590 Euro bekam ich den Zuschlag :thumbup: Der Golf stand etwa 300 km entfernt von mir in der nähe von Crailsheim. Am nächsten Tag machte ich mich auf den weg dahin und war echt überrascht :love: Der Golf stand in einem guten Zustand da. bj. 1999, Motorkennbuchstabe: AGU 8), 170.000 km (Voll Scheckheft), ABT leistungssteigerung mit Eintragung, Climatronic, CD-wechsler und original Verstärker, Bordcomputer, 8 Fach bereift und und und :love: also meiner meinung ein sehr guter Fang :thumbup:


    Auf dem weg nachhause zuerst der Schock. Nach ca. 100 km Fahrt auf der Autobahn mit ca. 140 kmh beim betätigen der Kupplung ist der Motor abgesoffen. Auf den Standstreifen und nachgeschaut. Nichts besonderes entdeckt, ging auch wieder an. Zuhause angekommen erst mal an die Fehlersuche gegangen (Hierbei hat mir das Forum sehr geholfen)


    Austausch der ersten Teile


    - Luftmassenmesser von Bosch
    - Ölwechsel mit Castrol Magnatec 5w40
    - Bosch Ölfilter
    - NGK 5773 V-Line No. 37 Zündkerzen
    - Audi S3 SUV


    somit waren erst mal die wichtigen Sachen gewechselt, auch wenn das Fahrzeug voll Scheckheft gepflegt war, ich vertraue meist nur meiner eigenen Nase. :rolleyes:


    Tuning


    Original sollte er nicht bleiben. Somit habe ich langsam begonnen Teile zu bestellen.


    - Remus Edestahl ESD mit 2x90 mm
    - MSD Attrappe
    - ITG Luftfiltermatte (aus England)
    - Kleinteile wie LED Kennzeichenbeleuchtung etc.
    - Linsenscheinwerfer


    Geplanter Umbau in dieser Woche


    - Spurverbreiterung H&R (liegt schon bereit)
    - Rückleuchten (die jetzigen gehen gar nicht!) ?(


    Ansonsten sind viele weitere Umbauten geplant und ich hoffe Ihr werdet mir jederzeit mit Rat und Tat beistehen :) Mir Kritik und Lob verüben und mit Ideen mitwirken. :thumbup:


    Einen schönen Abend euch noch ^^


    GTI_Rottweil


    So sah er aus wo ich ihn gekauft habe 8) weitere Bilder folgen die Tage :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://img812.imageshack.us/img812/2750/kgrhqfrufdfr5ugzvbrlor6.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

    Follow me! ...if you can!

  • Guuude,


    find es klasse das du dich doch endlich für ein Auto entschieden hast :D


    Dann lass mal die Bilder sprechen wenn es so weiter geht ;)


    Aber ich finde es klasse was du bis jetzt vor hast :):thumbup:

    SG Eintracht Frankfurt

  • Das sieht doch schon mal gut aus :thumbup:


    Ist der Pott jetzt ab Kat leer oder habe ich was falsch verstanden? :D

    SG Eintracht Frankfurt

  • Ich danke dir :D Nein der ESD ist noch Original gefüllt nur der MSD ist eine Attrappe :thumbup: :thumbup:

    Follow me! ...if you can!

  • @Golfler1992 ... Bilder von hinten kommen noch. Wie man auf den Bildern sieht waren die Schellen nicht das Wahre 8| ... habe mir jetzt 1 x 120 mm Schelle und 1 x 80 mm Schelle geholt. Muss die dann nur noch verbauen. Weil jetzt steht er so unter Spannung das er unten runterhängt und das möchte ich euch nicht antuhen :whistling:


    War die Tage wie soviele von euch auch auf der Tuning World und habe ein paar Sachen mitgenommen. Da ich die Woche Urlaub habe, habe ich auch genug Zeit das alles zu verbauen.


    Erst mal die neuen Licher vorne


    [Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/1741/92324145748573833645449.jpg]


    im gleichen zug auch die HID Xenon Birnen einbauen (Ich steh auf die Dinger) :love:
    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/1042/40180145748639035271278.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/3277/93629745748602634361721.jpg]


    Fertig zusammengebaut
    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/592/48548745470868891191958.jpg]


    :love: :love:

    Follow me! ...if you can!

  • Achsooo, da hat jemand Urlaub, kein Wunder das alle halbe Stunde neue Bilder und Updates kommen :thumbup::thumbup:


    Scheinwerfer sehen klasse aus :thumbup: & Xenon :love::love::love:


    Hammer! Die Front gefällt mir sehr gut :thumbup:

    SG Eintracht Frankfurt

  • im gleichen zug auch die HID Xenon Birnen einbauen (Ich steh auf die Dinger) :love:


    Nimms mir nicht übel, aber ich hoffe die Rennleitung zieht dich damit raus & ahndet es hart! :thumbdown:

  • Die Rennleitung hat mich auch schon raus gezogen... gibt nur eine Mengelkarte!


    Getaptalkt :)

    SG Eintracht Frankfurt

  • Wie gesagt nehme sowas nicht übel :) jeder hat seine eigene Meinung und ich bin hier um Lob aber auch Kritik zu hören :)

    Follow me! ...if you can!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!