Meßstab für Automatikgetriebeöl nicht auffindbar

  • HI,


    irgendwie finde ich nicht die richtige Kategorie für meine Frage. Egal.


    Ich habe einen gebrauchten aber für mich niegelnagelneuen Golf V 1.6 FSI mit Automatikgetriebe (Tiptronic). Ich wälze gerade die Anleitung.


    Ich vermisse etwas: Wo befindet sich im Motorraum der Meßstab für den Automatikgetriebeölstand? Konnte in der Anleitung zu diesme Thema ebenfalls bisher absolut gar nichts finden.


    Danke für eure Hilfe!

  • Es gibt keinen!

  • Ja leider gibt es keinen, wurde schon beim 4rer abgeschaft :thumbdown: Du kannst nur zum freundlichen fahren oder jemand der VCDS hat und auslesen lassen :(


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • OK, wieder was gelernt. Wenngleich ist das sehr eigenartig finde. Aber OK.


    Das VCDS mißt also den Ölstand im Getriebe? Sprich es gibt entsprechende Sensoren?

  • das ist nicht eigenartig das ist stand der technik... es gibt auch inzwischen viele auto's ohne ölmessstab... wenn die ruine leer meldet die sich schon... und ja es sowohl im motor als auch im getriebe mehrere sensoren...




    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!