Zwei RCD510 Radios aber zwei verschiedene Startlogos (Alt/Neu)?

  • Habe zwar die Suchfunktion verwendet, aber nicht zu 100% gefunden, was ich suche :( .


    Deshalb hier nun als neues Thema meine Frage.


    Ich habe ein RCD510, dass nachträglich nachgerüstet wurde.


    Nur habe ich wahrscheinlich eine alte Version verbaut.


    Weil mein Startlogo sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130515/m5tbrxar.png]



    Nun habe ich aber ein aktuelles RCD510 gesehen und da sieht das Startlogo ganz anders aus.


    Hier ein Bild von einem neuen RCD510:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130515/xabzi74x.png]



    Meine Frage ist nun, kann ich mein RCD510 updaten lassen, damit ich das neue Startlogo habe und muss das RCD510 nach dem Update neu codiert, damit es wieder zu 100% funktioniert??


    Oder geht das alles gar nicht?



    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Das hat nichts mit einem update zu tun..
    Das was du hast, ist eins für denn Deutschen markt!


    Das 2., ist ein sogenanntes "Weltradio". Dies sind RCD 510 für denn Europäischen Markt, teilweise auch asiatischen Markt.


    lg
    TObi

  • Bei dem zweiten Bild handelt es sich definitiv um ein Asiatisches Model. Wenn du darauf achtest fehlen 2 ein paar Knöpfe. Hat aber nichts mit dem Bootlogo zutun.


    Ich habe ein RCD510 aus Japan verbaut was so aussieht wie das Deutsche. Nur die Drehknöpfe sind vertauscht da in Japan alle Fahrzeuge rechtslenker sind.


    Hab aber auch das Bootlogo des zweiten Bildes.


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

  • Bei dem zweiten Bild handelt es sich definitiv um ein Asiatisches Model. Wenn du darauf achtest fehlen 2 ein paar Knöpfe. Hat aber nichts mit dem Bootlogo zutun.


    Hab aber auch das Bootlogo des zweiten Bildes.

    Das Bootlogo vom 2. Bild gibt es aber nur in asiatischen Modelln, wie du es hast.
    Auch fehlen keine Knöpfe, jedeglich die Beschriftung und funktion ist anders.


    lg
    Tobi

  • Ach so die 2 kleinen da oben meint ihr, jetzt sehe ich das erst.
    Dann entschuldige ich mich für meine Aussage.


    lg
    Tobi

  • Zwei Knöpfe fehlen defintiv. Schau dir die obere Leisten an. Auf der linken Seite sind üblicherweise die 2 Pfeiltasten und auf der rechten der CD Eject und Soundeinstellungsbutton.


    Der Phone und TP Button fehlt, denn die Funktionen werden nicht unterstützt da die dazugehörige Hardware nicht verbaut ist.


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

  • Und was ist mit diesem RCD510? Das ist auf keinen Fall ein China RCD510.


    Bist du dir da sicher, dass es keine Software sache ist?


    Oder gibt es verschiedene deutsche RCD510 Modelle?


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130515/sieecmff.png]



    EDIT: Es ist auch kein japanisches RCD510. Man beachte die unteren Drehknöpfe links und rechts.

  • Der Phone und TP Button fehlt, denn die Funktionen werden nicht unterstützt da die dazugehörige Hardware nicht verbaut ist.

    Habe mich bereits der fehlenden Tasten korriegiert und entschudligt.


    Naja der Butten fehle ja nicht hinsichtlich PHone/Tp, sondern hat nur eine andere funktion.


    lg
    Tobi

  • Habs zu spät gesehen, aber dir sei verziehen. :D


    Das ist wohl wahr, aber ich finde es ist nicht das wahre. sieht irgendwie komisch aus.


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

  • Ich denke es hat auch damit zutun wie alt das jeweilige Gerät ist. Neuere Geräte haben den Startbildschirm auf dem zuletzt geposteten Bild.


    Auch beim RNS 510, welches sich ja sehr wohl updaten lässt, wurden mit den neueren Firmware Versionen das Bootlogo vom Alten auf das Neue geändert.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • Ich hatte bis jetzt noch kein Deutsches Gerät gesehen, welches diesen Startbildschirm hatten.. Ich weiß nicht, ob VW da jetzt evt was geändert hat... also bis modelljahr 2012 gab es diesen Startbildschirm bei deutschen nicht..


    Ein neuere hatte ich noch nicht in denn Händen/verbaut.. würde mich allerdings auch wundern wenn VW da was ändert.


    lg
    TObi

  • Zitat

    von hypuh


    "Auch beim RNS 510, welches sich ja sehr wohl updaten lässt, wurden mit
    den neueren Firmware Versionen das Bootlogo vom
    Alten auf das Neue
    geändert. "

    Ist so ein Update auch beim RCD510 möglich?


    Wenn ja, muss dann danach das RCD510 neu codiert werden oder bleibt die Codierung erhalten??


    Wäre super, wenn man es mit einem Update lösen könnte :thumbup:

  • Bin auch der Meinung dass sich ein RCD510 nicht updaten lässt. Bei RNS 510 ist es auch möglich die DVD funktion freizuschalten sowie das Farbschema zu ändern.


    Das geht mit dem RCD nicht.


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

  • Zitat

    von fusselkoordinator


    "Bin auch der Meinung dass sich ein RCD510 nicht updaten lässt. "

    Wenn es nicht geht ist es sehr schade, weil es sind doch sehr baugleiche Geräte, deshalb kann ich das irgendwie nicht verstehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!