LED Kennzeichenbeleuchtung

  • W5W :D


    Aber als ich in meinem alten 3er damals die BlueVision drin hatte, sah man kaum einen Unterschied zu normalen Birnchen, war nur minimal weißer.
    Lohnt sich meiner Ansicht nach also nicht wirklich.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Zitat


    Wenn mich Google jetzt nicht im Stich gelassen hat, stammt dein Zitat von der privaten Seite eines Webdesigners.
    Den direkten Vergleich mit der Homepage des Bundesministeriums der Justiz, wo man den von mir zitierten Paragraphen der StVZO nachlesen kann, hält sie Seite also nicht stand. ;)


    Fakt ist jedenfalls, die Betriebserlaubnis eines Fahrzeuges erlischt nicht so einfach, sondern erst, wenn einer der drei genannten Punkte eintritt.


    Google hat dich nicht im Stich gelassen :D
    Die Paragraphen der StVZO sind natürlich recht Allgemein gehalten. Durch welche Veränderung die Bauartengenehmigung nun tatsächlich erlischt kommt nicht hervor.
    Es spricht auch nichts dagegen das sich eine Privatperson gründlich informiert und anschließend der Allgemeinheit mitteilt.


    Ich verstehe die StVZO als eine allgemeine Formulierung.
    Und bei meinem Text geht man explizit in den Bereich Fahrzeugbeleuchtung ein, und erläutert mit welchen Veränderungen Paragraph 19-2 in Kraft tritt.


    Nun sei es drum... Ich denke wir sind uns alle einig das es nicht legal ist und evtl. Ärger geben kann?


    BT: Vielleicht passen die Blue Vision Birnen ja schon von der Lichtfarbe, und über LED's wurde hier schon zu Genüge diskutiert.



  • also..ich stell mir das gerade so vor: mir fährt jemand ins auto weil er telefoniert hat und nich mitgeschnitten hat dass ich gebremst habe, alle rücklichter sind intakt, funktionsfähig und zugelassen, bis auf die nummernschildbeleuchtung weil die dieses e-siegel nicht hat (was bei manchen dingen unnötig ist) und der, der mir raufgefahren ist sagt dann "ja, herr oberwaldmeister..ich hab ihn nicht gesehen weil er ne falsche kennzeichenbeleuchtung dran hat.." und dann muss ich mir weiter vorstellen dass der polizist dann sagt: "oh, na dann können sie natürlich nichts dafür, denn werden wa uns doch mal den bösen vw-fahrer vorknöpfen" ?!


    und selbst wenn es darum geht, dass der böse vw-fahrer nen opa umgefahren hat weil der einfach bei rot rüber gefahren ist. dann könnte es also dadurch entstanden sein weil hinten was weiss und nich in glühlampenfarbe geleuchtet hat?!
    also mir ist es noch nicht passiert dass mich meine nsb so stark geblendet hat dass ich nicht mehr nach vorne gucken kann. also ernsthaft..menschenleben gefährden wegen ne nsb?! jetz is aber gut. tut mir leid aber das find ich übertrieben. ich reg mich fast jeden tag darüber auf weil ich es einfach nur ne abzocke finde. die polizei soll sich lieber freuen dass wa auf led umrüsten, im falle einer straftat kann man das nummernschild durch die viel bessere und weisse ausleuchtung noch wesentlich weiter sehen. von daher ma sche** auf diese e-siegel und habt lieber spaß beim tunen. die 15 euro alle 10 jahre ma bis das einer von den blauen bei euch schnallt.
    in diesem sinne gute fahrt allerseits und viel spaß an diejenigen, die denken sie kommen damit durch die polizei für blöd zu verkaufen indem sie sagen die nummernschildbeleuchtung ist schuld. :thumbup:

  • Die Paragraphen der StVZO sind natürlich recht Allgemein gehalten. Durch welche Veränderung die Bauartengenehmigung nun tatsächlich erlischt kommt nicht hervor.
    Es spricht auch nichts dagegen das sich eine Privatperson gründlich informiert und anschließend der Allgemeinheit mitteilt.


    Natürlich kann nicht jeder einzelne Fall aufgelistet werden, wann die Betriebserlaubnis explizit erlischt, das ergäbe bei der Vielzahl an Anbaumöglichkeiten ettliche Seiten an Aufzählungen. ;)


    Aber auch, wenn es sehr allgemein gehalten ist, die Aussage, dass eine Gefährdung vorliegen muss, spricht ja wohl Bände.
    Von einer Kennzeichenleuchte ginge noch nichtmal eine Gefährdung aus, wenn du sie jemanden an den Kopf wirfst. ;)


    Ich sage auch nicht, dass etwas, was von einer Privatperson prinzipiell falsch sein muss.
    Aber es steht eben auch immer die Frage im Raum, woher bezieht er sein Wissen?
    Hat er es studiert, oder hat er es sich doch aus unzähligen Internetbeiträgen zusammengesucht?


    Solange man das nicht weiß, sind solche Webseiten auch nicht glaubwürdiger als sagen wir mal Wikipedia oder Bild.de - man kann es glauben, muss man aber nicht.


    Dass auf der speziellen Seite auch behauptet wurde, man könne sich LED-Leuchtmittel vom TÜV abnehmen lassen, hat nebenbei erwähnt auch nicht grade zur Glaubwürdigkeit des Autors beigetragen, denn das ist zu 100% Quatsch. ;)



    Aber wie auch immer, einigen wir uns einfach darauf, dass es nicht zulässig ist (wenn auch nicht mit ganz so drastischen Folgen). ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Zitat


    Aber wie auch immer, einigen wir uns einfach darauf, dass es nicht zulässig ist (wenn auch nicht mit ganz so drastischen Folgen). ;)


    Genau :)


    Zitat


    in diesem sinne gute fahrt allerseits und viel spaß an diejenigen, die denken sie kommen damit durch die polizei für blöd zu verkaufen indem sie sagen die nummernschildbeleuchtung ist schuld. :thumbup:


    Nein natürlich nicht... Wie komme ich nur darauf?
    Er wird wahrscheinlich sagen: "Ich sehe das es Illegal ist, aber stellen sie sich nicht so an und lassen sie ihm den Spaß am Tunen!"
    Also jetzt bleiben wir mal ernst. Zeig mir mal einen verkehrshüter den soetwas nicht interessieren würde!


    Wozu kaufen sich nur so viele Leute neue KZB's mit E-Prüfzeichen, geht ja auch für 3? und interessieren tut es sowieso niemanden... Schon klar!

  • Zitat


    Nein natürlich nicht... Wie komme ich nur darauf?
    Er wird wahrscheinlich sagen: "Ich sehe das es Illegal ist, aber stellen sie sich nicht so an und lassen sie ihm den Spaß am Tunen!"
    Also jetzt bleiben wir mal ernst. Zeig mir mal einen verkehrshüter den soetwas nicht interessieren würde!


    Wozu kaufen sich nur so viele Leute neue KZB's mit E-Prüfzeichen, geht ja auch für 3? und interessieren tut es sowieso niemanden... Schon klar!


    atme ma erstma durch :thumbup:
    also wenn wir mal ganz realistisch sind-sicher, es ist nicht erlaubt, aber wenn wir noch realistischer sind ist es schwachsinn dass einer recht bekommt weil er es auf die nummernschildbeleuchtung schiebt, ich weiß nich wo du herkommst und ich will's auch nicht wissen aber wenn das bei dir klappt, wo hat eure polizei dann schule gehabt? 12volt-uni mit tagesthema namen tanzen?! wenn ich das mal drauf ankommen lassen würde, und denen das so sagen würde, weißte was die denn mit mir machen würden? denn dürfte ich in form einer drogenkontrolle mein namen tanzen, dürfte schön in den becher pinkeln und anschließend noch pusten, ich weiß nicht was du denkst wie blöd die polizei ist oder ob du einer bist der beharrlich auf sein recht pocht, so dass du es versuchen würdest mit all deinen anwälten durchzusetzen dass es unbedingt die schuld des anderen gewesen ist weil er ne kzb ohne e-siegel hat. aber ich kann dazu nur eins sagen, einer der jemanden reinfährt weil er beide hände an de eier hat und nebenbei telefoniert und es dann mit gewalt versucht den anderen wegen sone kleinigkeit in die schuhe zu schieben, der is echt nicht ganz knusper an der waffel, wenn das einer bei mir versuchen würde, denn würde ich mir zum allerersten mal das kennzeichen von dem vogel aufschreiben, in diesem sinne, viel spaß beim rollen deiner dorfsheriff's und den rest noch nen angenehmen..


    ..und sorry für die unbeteiligten, aber das musste ma raus

  • Zitat

    atme ma erstma durch :thumbup:
    also wenn wir mal ganz realistisch sind-sicher, es ist nicht erlaubt, aber wenn wir noch realistischer sind ist es schwachsinn dass einer recht bekommt weil er es auf die nummernschildbeleuchtung schiebt, ich weiß nich wo du herkommst und ich will's auch nicht wissen aber wenn das bei dir klappt, wo hat eure polizei dann schule gehabt? 12volt-uni mit tagesthema namen tanzen?! wenn ich das mal drauf ankommen lassen würde, und denen das so sagen würde, weißte was die denn mit mir machen würden? denn dürfte ich in form einer drogenkontrolle mein namen tanzen, dürfte schön in den becher pinkeln und anschließend noch pusten, ich weiß nicht was du denkst wie blöd die polizei ist oder ob du einer bist der beharrlich auf sein recht pocht, so dass du es versuchen würdest mit all deinen anwälten durchzusetzen dass es unbedingt die schuld des anderen gewesen ist weil er ne kzb ohne e-siegel hat. aber ich kann dazu nur eins sagen, einer der jemanden reinfährt weil er beide hände an de eier hat und nebenbei telefoniert und es dann mit gewalt versucht den anderen wegen sone kleinigkeit in die schuhe zu schieben, der is echt nicht ganz knusper an der waffel, wenn das einer bei mir versuchen würde, denn würde ich mir zum allerersten mal das kennzeichen von dem vogel aufschreiben, in diesem sinne, viel spaß beim rollen deiner dorfsheriff's und den rest noch nen angenehmen..


    ..und sorry für die unbeteiligten, aber das musste ma raus


    So siehts aus! :thumbup: deine Aussagen gefallen mir sehr.. ^^


    Eigentlich wurde hier doch nur nach der Fassung etc gefragt. Und jetzt ist hier alles voll mit Paragraphen usw?!
    Leute es ist und bleibt nur eine Kennzeichenbeleuchtung!! Und diese egal was für eine, blendet wohl niemals so stark das man einen hinten rein fährt... Absoluter quatsch.
    Also ich fahre seit nem Monat mit den dectane durch die Gegend und die sind wirklich hell. Auch oft nachts angehalten worden und nie wirklich nie hat ein Polizist danach gefragt. Im Gegenteil einer sagte mal, endlich erkennt man das kennzeichen auch bei Nacht.





    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • Zitat

    So siehts aus! :thumbup: deine Aussagen gefallen mir sehr.. ^^


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D


    danke :thumbup:

  • Zitat

    der is echt nicht ganz knusper an der waffel


    Wir versuchen hier eine Diskussion auf Niveau zu halten, Klasse!
    Scheinbar musste mich ganz gut kennen, Wa?


    Und durch die Tatsache (wie du mittlerweile selbst schon eingesehen hast) das es nicht legal ist wird sich auch ein Polizist (Dorf, Stadt...) für diese Tatsache interessieren.
    Ob das am Ende nun ausschlaggebend ist sie mal dahin gestellt.


    Blenden US Blinker mit 10% Dimmung? => nein aber man ist irritiert!

  • Zitat


    Wir versuchen hier eine Diskussion auf Niveau zu halten, Klasse!
    Scheinbar musste mich ganz gut kennen, Wa?


    nee, aber das was du hier äußerst und von dir gibst verrät uns was du für einer bist und wie du denkst.


    Zitat


    Und durch die Tatsache (wie du mittlerweile selbst schon eingesehen hast) das es nicht legal ist wird sich auch ein Polizist (Dorf, Stadt...) für diese Tatsache interessieren.
    Ob das am Ende nun ausschlaggebend ist sie mal dahin gestellt.


    ach..auf einmal ist die kzb doch nicht mehr schuld? na geht doch


    Zitat


    Blenden US Blinker mit 10% Dimmung? => nein aber man ist irritiert!


    du vergleichst jetzt nicht ernsthaft ne kzb mit us-lichter oder?! ?(
    du drehst es dir wie du es gerade brauchst wa?!
    also wenn dich ne weiße nummernschildbeleuchtung irritiert würd ich an deiner stelle nicht mehr mit auto fahren und nur noch mit sonnenbrille rumlaufen, so, und jetz hab ich keine lust mehr mit dir spielen, du bist mir zu anstrengend.


    und nochmal sorry an die anderen, aber sowas regt ma auf, da muss man einfach was zu sagen :S

  • Es handelt sich um eine kennzeichenbeleuchtung und mehr nicht, das ist jedem seine Sache, da muss man nicht hier alle pragraphen hier im thread schreiben...


    Getaptalkt :)

    SG Eintracht Frankfurt

  • Es handelt sich um eine kennzeichenbeleuchtung und mehr nicht, das ist jedem seine Sache, da muss man nicht hier alle pragraphen hier im thread schreiben...


    Getaptalkt :)


    richtig, oder es zumindest lassen wenn man nich 100%ig weiß was sache is :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!