Edition 30 MKL an nach Gas geben im Stand

  • Abend zusammen.


    Hab seit eben ein Problem.
    Bin ne kleine strecke gefahren und stand dann, hab dann bei P mal aufs Gas gedrückt und war verwundert das man komplett bis Anschlag drehen kann. Weil ich dachte das ist genau das selbe wie auf N das er bei 4000 abriegelt. Einfach mal ausprobiert, alles gut. Auto angelassen, kurz was zu essen geholt. Auto dann wieder angemacht und Motorkontrollleuchte an! Paar mal an und aus gemacht aber sie geht nicht weg. Danach auf der bahn gewesen um zu gucken ob vll Ladedruck etc verloren geht, merke aber keine Probleme. Kann es sein das der im Stand bei 6000 Umdrehungen vll nen falschen Wert aufgeschnappt hat oder ähnliches?
    Ja, ich werd morgen Fehler auslesen. Aber kann sein das jemand das selbe Phänomen schonmal hatte dann kann ich beruhigt schlafen ;)


    Ist nen 2.0 TFSI Edition 30 GTI. 70tkm runter.
    Gruß


    ...getippt vom S3

  • Erstmal gratulation auf so ne so ne idee zu kommen ^^ hätte ich bei dsg nichtmal im traum daran gedacht das zu tun o0
    Alles in allem ist das dsg aber ziemlich idiotensicher konstruiert, ich hab aussversehen mal bei 120 km auf der ab den rückwärtsgang eingelegt statt den leerlauf zum rollen lassen xD Ergebniss war das der Leerlauf automatisch reinging ^^ denke mal vw hat da bestimmt auch an diese Eventualität gedacht :)
    Das Ergebnis vom auslesen würde mich interessieren :)



    Per Brieftaube auf den Weg gebracht...

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • War die Drosselklappe. Konnte wohl nicht komplett ausfahren irgendwie sowas. Stelltests gemacht etc läuft aber. Vll mal kurz gehakt. Wenns nochmal passiert neue rein, fertig. :)


    ...getippt vom S3

  • wie wärs denn erstma mit ausbauen und reinigen... und neu anlernen?! weil ne neue bei vw kostet richtig asche und die billig ebay dinger verursachen mehr fehler als du damit hoffst zu beseitigen...



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Stimmt! :)
    Gibt's da ne Technik zum neu anlernen oder brauch ich VCDS etc?


    ...getippt vom S3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!