vorstellung und felgen größe nachfrage

  • hallo
    ich bin noch relativ neu hier und möchte mein auto mal als erstes vorstellen. ich fahre ein golf 5 2.0 tdi in bmp. habe bisher nur auf gt front umgebaut. sonst ist soweit alles serie "noch" ;)


    jetzt ist es so langsam an der zeit mir neue felgen zu kaufen. ich wollte mir 8x18 et45 kaufen. weiß jemand ob die ohne probleme passen? denn der eine sagt ja der andere wieder nicht wie ich schonmal so im netz geschaut habe. es ist noch geplant ein fahrwerk einzubauen aber maximal nur 45mm tiefer.


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. vielen dank schonmal und ein großes lob an das forum :D

  • Herzlich Willkommen erstmal hier.
    Ich fahre 8x19 ET 45 und habe eine tieferlegung von 45/35.
    Und keinerlei Probleme damit. Setze nicht auf. Nirgends schleift es. :)




    Grüße

    Gruß Martin


    CC-Freunde

  • also du musstest nichts bearbeiten an der radhausschale oder so? na dann wäre das ja schonmal jut :D

  • Ich hab auch die 18"45et+30mm va/ha variante und anfangs wollte der TÜV es nicht eintragen, ich solle meine kotflügel um 1cm ziehen lassen, daraufhin hab ich mir verschiedene meinungen von anderen kfz mechas geholt und die meinten alle das das kein problem seie. Ok nächsten tag zurück zum TÜV um meine papiere für die 30mm federn zu holen und siehe da auf einmal hat er mir die felgen miteingetragen (war ein anderer prüfer), kommt also ganz auf die laune des prüfers an. ;)

  • Ich hab nichts gemacht. Viel zu faul dafür :D

    Gruß Martin


    CC-Freunde

  • also ich bin nich faul aber ich möchte auch nichts ändern müssen ;)


    ThaJokeR was für ein fahrwerk hast du denn ganau bei dir verbaut???

  • habe 8,5J 19'' 225er ET45 auf meinen Golf, Kotflügelkante angelget und Radhausschale bearbeitet und fahr ein H&R Monotube 80er tief mit ca. 2cm Resgewinde Tüver hat es ohne Probleme abgenommen und sogar war es bei der eintragung tiefer gedreht :D .Also mit 8J ET45 19'' klappts ohne weitere Problem, würde evtl. Kotflügelkante anlegen lassen und dann kannste locker eine tiefe von 31cm fahren...

  • Guck einfach mal bei den tieferlegungen :)

    Gruß Martin


    CC-Freunde

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!