Windschutzscheibe laufänger wechseln?

  • Ausbauen ist immer ein guter Anfang. Das Teil ist unter der Scheibe eingehängt. Du musst es nur vorsichtig nach oben rausziehen, dann gehts ganz leicht.


  • Ausbauen ist immer ein guter Anfang. Das Teil ist unter der Scheibe eingehängt. Du musst es nur vorsichtig nach oben rausziehen, dann gehts ganz leicht.


    Nachdem man die Scheibenwischerarme vorher abgezogen hat :D

  • vielen dank für eure hilfe jetzt weiss ich schonmal wie es heisst ab zum freundlichn und nach dem preis fragen !
    mfg

  • Und bei uns in der Arbeit (Audi Werk Ingolstadt) heist das Wasserkasten Abdeckung xD


    Einfach nur die Scheibenwischer abmontieren aber vorher Position markieren. Dann den Gummi abziehen der den Wasserkasten und das Blech verbindet. Und am Schluss kannst du es auf svheibenhöhe ausknipsen. Ist nur in den scheibenrahmen gesteckt.


    Zum Einbau empfehle ich dir das Auto zuerst bei nem sonnigen Tag zu parken und warten bis die Scheibe ca 20 grad hat. Sonst kann es sein das du beim Einbau des Wasserkastens die Scheibe zerdepperst. Denn du musst den Wasserkasten an die nur vom scheibenrahmen auflegen und vorsichtig mit dem Handbällen draufhauen bis alles wieder bündig ist.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!