Golf 5 Haiflosse mit Stab

  • Hallo zusammen,


    mir ist gestern beim waschen von meinem Auto aufgefallen, dass meine Dachantenne leicht wackelt. Sprich, wenn ich sie leicht zur Seite drücke, hebt sich die Gummilippe, die um den ganzen Fuß drum rum ist ca. 1-2mm. Ich habe daraufhin den Fuß mal ausgebaut, mir alles angeschaut und wieder zusammengebaut. Die Mutter ist fest, die Lippe hebt sich jedoch immer noch vom Dach ab.
    Jetzt wäre es echt cool, wenn jemand, der die gleiche Antenne hat, das bei sich mal testen könnte. :thumbup:


    Gruß Philipp

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

  • Ist bei meiner Antenne auch so. Scheint normal zu sein. Einfach nicht dran wackeln! :D

  • [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img716/3482/img0950th.jpg] [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img841/4668/img0952kn.jpg] [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img51/3075/img0951abg.jpg] Habe jetzt mal ein paar Bilder angehängt. So schaut das bei mir aus, obwohl die Antenne fest ist.

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

  • Das ist bei mir ebenfalls so. Hab mich auch schon gewundert, aber wenn es bei mehreren so ist, dann scheint es ja normal zu sein.
    Nur blöd ist es schon immer beim Autowaschen, daß danach immernoch soviel Wasser dadrunter raus kommt! ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img838/3907/antenne.png
    Ich habe das ganze mal skizziert. Diese roten "Punkte" sind kleine Erhöhungen, auf die die Zacken vom Ring drücken. Dazwischen liegt das Dach. Da die Unterseite der Antenne eine komplett plane Fläche ist und nur diese 4 Anlagepunkte hervorstehen, berühren der Antennenfuß das Dach mit nur den 4 kleinen Stellen. Sobald diese am Dach Anliegen und die Mutter fest ist, kann der Sockel nicht weiter runter, wodurch die Antenne nicht wirklich fest wird. Das einzige, was man da machen könnte, wäre Material wegzunehmen von der Antenne bzw. diese 4 kleinen Anlagepunkte weg zu schleifen. Dann kommt das ganz Stück noch etwas näher ans Dach und sie würde strammer sitzen.

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!