Was sagt ihr zu dem Wagen?

  • Schau mich schon ne weile nach einen wagen für meinen kumpel um .....


    habe jetzt den gefunden ....http://home.mobile.de/AUTOHAUS-KAPPLER#des_177333741


    möchte mal eure meinung hören was ihr zu den motor sagt viel reperaturen oder sollte man auf was besonders achten ???


    und was sagt ihr zum preis ???


    würde mich über viele meinungen freuen .... danke

  • Kannst du bedenkenlos kaufen. Die Ausstattung passt, Laufleistung ist auch gut und vom Preis her kann man den für circa 10000-10,500 kaufen. Da machst du definitiv nichts falsch.


    Reparaturmäßig wird dich nicht sehr viel erwarten. Ist ein recht zuverlässiger Motor in dem Leon. Recht pflegeleicht und zuverlässig.


    Edit: Ist denn genau der Leon gemeint? Ich komme jetzt nur noch auf die Startseite von dem Autohaus.

  • Also wenn ich den link verwende kommt immer nur nen Golf Variant ????? 1,4 Tsi würd ich nicht kaufen ! Die Gründe dafür dürften ja wohl mehr als bekannt sein !



    Mit dem dingens da geschrieben

  • meine den golf 5 variant


    warum söllte ich den nicht kaufen ???

  • Ist das nicht der Motor, wo so viele Mitglieder Probleme mit haben ( Motorschaden, Turbo etc, )
    Finde den auch für 13 Scheine echt ziemlich teuer, aber mit Variant kenne ich mich auch nicht aus.
    Würde nur nicht unbedingt einen TSI nehmen wegen den ganzen Problemen....

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • die meisten die damit probleme haben sind die stärkeren mit 140 ps oder ???

  • Ich würde das Risiko auf Grund der mehr als bekannten Probleme nicht eingehen ! Ein guter Freund arbeitet bei vw und erzählt mir immer wieviele Tsi's die jede Woche auf dem Hof zur Reparatur haben !



    Mit dem dingens da geschrieben

  • hat jemand den sleben motor ??? und wie er selber zufrieden damit ist ....

  • der preis ist völlig jenseits der realtität :D ... bei unserem freundlichen stehen 2009 1.9tdi mit dsg und ausstattung für 10.990€ inklu. garantie... und wir reden hier von einer vw-garantie nicht der dreck den du bei achmed um ecke dazu kriegst... der motor ist nicht so schlecht... achte drauf das die kette und der nockenwellenversteller gemacht sind... dann ist der motor auch "brauchbar"...



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Hi,


    also für den Preis ist der Wagen definitiv zu teuer!


    Der Wagen hat so gut wie keine Austtattung (mal abgesehen von der Climatronic).
    Was den Motor an geht, der kleine TSI macht im Vergleich zu den Turbo-Kompressor-Modellen wenig Probleme.
    Aber, wie bereits erwähnt, ist auch hierbei darauf zu achten, dass Steuerkette und Nockenwellensteller im besten Fall schon gemacht sind oder eben durch die Garantie abgedeckt sind.


    Ansonsten solltest du dich aber nach einem anderen Wagen ansehen, bei dem du mehr für dein Geld bekommst!


    Lg.

    MfG. Chrischan

  • Ich persönlich find den Preis auch zu viel, abgesehen davon will ich das Panoramadach (Sportline) auf keinen Fall missen, das Fahrwerk ist auch was feines :thumbup:


    Wie Thomas schon gesagt hat, selbst beim freundlichen bekommste günstigere... ansonsten die Leasingrückläufer mit viele Kilometers von Achmed um die Ecke, i.d.R. TOP Zustand, erkennt man meist am VW-Scheckheft (und halt am Brief)


    Hab für meinen Sportline, komplett Scheckheft, 2.0TDI, schicke Alus usw. knapp unter 10 bezahlt.... bis auf Autobahnbedingt Steinschläge aufer Motorhaube ist alles :thumbup: Und ne ganze Ecke jünger isser auch...


    Aufgrund der aktuellen Rost-Thematik würd ich nen VW-Scheckheft auch nicht missen wollen.... :wacko:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • am preis kann er noch was machen ....


    ob die steuerkette schon gemacht ist kein plan muss man nachfragen


    aber wenn ich im netz so schaue alles was bei mir so in der umgebung ist sind viele für 10.000 € bis 11.000 auch bei vw


    aber die haben mehr kilometer umk 80 -100.000 km ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!