Leistungssteigerung 1,9TDI

  • Hallo,


    habe meinen 1,9TDI von 100 auf 136 PS chippen lassen.


    Jetzt meine Frage: Ich will vielleicht noch ein paar PS mehr, welche Möglichkeiten gibts und was bringt effektiv, ohne das der Verbrauch stark in die Höhe geht???


    Gruß
    Steffen

  • Wieviel PS willst Du denn noch mehr haben? Irgendwann sind die Grenzen von Getriebe, Motor und anderen wichtigen Komponenten doch erreicht und mit Deinem Chip bist Du bestimmt schon nicht mehr ganz so weit von der Schmerzgrenze Deiner Komponenten entfernt.

  • schau mal bei http://www.all4tdi.de vorbei. im endeffekt ist es alles nur eine sache des geldes und des aufwands.

  • 136 PS !
    Wenn du mehr haben willst brauchst du den ARL motor!
    Den kannst du locker auf 200 PS tunen lassen!
    Aber versuche damit mal bei feuchter strasse an der ampel anzufahren!
    Da mußt du schon recht vorsichtig sein!Sonst kannst du bis in den 3 .Gang schalten ohne los zu fahren! ;)

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • The_saint


    Warst du eigentlich mal auf dem Prüfstand? Was wurde bei dir alles verändert um auf 200 PS zu kommen?


    Hast du mal die Zeit von 100 - 200 lt Tacho im 5. Gang gemessen?? Falls nicht, mach mal bitte ... die Zeit würde mich dann mal interessieren.


    Gruß,


    Christian

  • Also der Vorbesitzer hat das bei rohte machen lassen!
    Er selber ist VW mitarbeiter in WOW.
    Sollte Lader Chip Düsen sein !
    Habe ihn hier mal auf der rolle gehabt bei Bosch!
    200,5 und einmal 198 ps gibt dann ja so einen schnitt von 200 PS



    von 0-100 sind es ca 7-8 sek mit 17 zoll 215/40/17
    Die autobahn mit der ampel wo man so schön starten kann ist etwas uneben da fehlt mir der gripp um schneller zu starten!HiHi

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

    Einmal editiert, zuletzt von The_saint ()


  • Das klingt ja schonmal net übel ;) Wieviel Drehmoment stemmt der ARL auf die Kurbelwelle??


    Mess mal bitte die Zeit von 100 - 200 im 5. Gang, wenn du dazu kommst ;)) Danke.

  • ca.418 Nm
    Sagt Bosch !
    Habe aber mal gehört das die Bosch prüfanlagen nicht so genau sein sollen!
    Daher sage ich immer ca.


    Gruss

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!