offener Luftfilter im 172 PS PD..

  • Hi zusammen,


    hab mir einen offenen Filter von Green bestellt. Hab einen Golf4 original 130 Ps auf 172 Ps gechipt.
    Jetzt sehe ich das am originalen Luftfilterkasten einmal ein Plastikstecker sitzt und etwas darunter ein kleiner Gummischlauch am Luftfilterkasten sitzen. Wenn ich jetzt den Greenfilter einsetze liegen der Stecker und der kleine Schlauch ja praktisch frei im Motoraum. Was jetzt??
    Habs jetzt erstmal gelassen und nichts ausgebaut.Brauche erstmal einen Rat von euch.. Hat das schonmal jemand gemacht??


    Wozu sind der STecker und der kleine Schlauch genau da?


    Wo ich hier shconmal poste noch eine Frage vorweg :)
    Da das Ende des offenen Filters ja dann nachher mit etwas Abstand vor diesem Kanal für Frichluftzufuhr sitzt.. Reicht das noch für genug kalte frischluftzuruh aus oder muss ich da noch nen Schlauch an den Green Filter bauen und das andere Ende in den Kanal legen??


    Wie habt ihr das gemacht??



    Bitte helft mir schnell.. :) Ich weis nicht weiter...


    Gruß
    DAWNX

    Einmal editiert, zuletzt von dawnx ()

  • Bitte helft mir doch mal... Ich finde zu meinem Problem keine Hilfe im Forum.. Möchte nur wissen was ich mit dem Stecker und dem kleinen grauen Schlauch machen soll wenn der offene Lufti drinne ist..



    Gruß
    DAWNX

  • servus


    also der stecker ist für den LMM der schlauch kp.
    wenn du den abhast hast du null leistung ;(
    du hattest ja gesagt das du nen 130er hast und auf 172 gechipt??
    wie lange hast du schon so viel drüber? und hält der das überhaupt aus??


    greets fussl

  • Zitat

    Original von dawnx
    Hab einen Golf4 original 130 Ps auf 172 Ps gechipt.


    Das kannste einem erzählen, der den Berg rauf bremst...

  • Klar! Leistungszuwachs von 42 PS? :D
    Wovon träumst Du nachts? ?(

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hab die Mehrleistung jetzt seit 5 Monaten. Ganz ehrlich war von Anfang an skeptisch obs überhautp stimmt. War auf 2 Prüfständen. Beide mit Ausdruck.. Der eine 170. Der andere 172. ca 420 Nm.
    Viele Diesel PD haben von Werk aus schon bisschen mehr. Warscheinlich hatte meiner statt genauen 132 , 137.. Wer weis..
    Aber es ist bewiesen das der Zuwachs da ist..
    Warum sollte das nicht gehen. Du kannst für einen Preis von 5000 Euro ca bei der Firma B&B auf ca 230 Ps tunen lassen, logischerweise nicht mit chiptunig :)
    Aber mit den Chip ist das beim Diesel durchaus drin.. Wobei ich sagen muss das auch die Jungs vom Tuner sehr überrascht waren. Denn dieser Leistungszuwachs ist wohl eht hart an der Grenze. Beim Diesel sind 30 Ps mehr nichts weltbewegendes. Ist mein zweiter Diesel. Beim ersten wars auch so um den Dreh. Selbst beim Benziner mit Turbo kannst viel rausholen. TT vom Freund großer mit 225 PS wurde von B&B auf 300 PS getunet. Fährt jetzt seit ca 2 Jahren. Keine Probleme.



    Aber nochmal zum Filter. Wie mache ich das mit dem Stecker und dem Schlauch.. Ich hab null peil davon :)
    Wo soll ich die nur anschließen wenn se wieder dran müssen??
    Kann doch nicht war sein :)

  • Zitat

    Original von Feldi
    Klar! Leistungszuwachs von 42 PS? :D
    Wovon träumst Du nachts? ?(


    was ist daran unrealistisch, flose hat auchnen gechipten 130PSler und der geht auch richtig gut.

  • Naja, die 30 PS mehr hätte ich ja direkt akzeptiert. Aber ok. Dann sind
    es halt 172!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • vielleicht einfach mal net immer nen sinnlosen kommentar geben wenn man selber damit keine erfahrung hat 8)

  • Zitat

    Original von Feldi
    Klar! Leistungszuwachs von 42 PS? :D
    Wovon träumst Du nachts? ?(


    Klar ist das möglich ... auch laut Prüfstand. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .... :rolleyes:8)

  • N paar Leute sollten sich erstmal erkundigen was man aus nem 130er machen kann bevor sie hier große Töne rumspucken.
    Habe auch einen gechippten 130er und komme auch an die von dawnx angegebene PS Zahl. Der Prüfstand hat bei mir was über 170,xx PS ausgelesen und über 408 NM, das war leider das Maximum was gemessen werden konnte.
    Habe nun 95 000km weg, 75 000 mit Chip! Kaputt war noch nichts.

  • Zitat

    Original von FloSE
    N paar Leute sollten sich erstmal erkundigen was man aus nem 130er machen kann bevor sie hier große Töne rumspucken.
    Habe auch einen gechippten 130er und komme auch an die von dawnx angegebene PS Zahl. Der Prüfstand hat bei mir was über 170,xx PS ausgelesen und über 408 NM, das war leider das Maximum was gemessen werden konnte.
    Habe nun 95 000km weg, 75 000 mit Chip! Kaputt war noch nichts.


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/schilder/76.gif]

  • Geht hier eigentlich um komplett überzüchtete Heizölferraris oder um offene Filter für selbige ?(

  • Zitat

    Original von Cupra
    Geht hier eigentlich um komplett überzüchtete Heizölferraris oder um offene Filter für selbige ?(


    neidisch? :D


    by the way: wieso sind 35% mehrleistung durch chiptuning "überzüchtet"? ich glaub das ist vollkommen normal

  • Zitat

    Original von FloSE


    neidisch? :D


    Sollte ich ?( Hab dich ja selbst am 1. Tag wo ich nen Benziner gefahren hab schon stehen gelassen :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!