G4-Stylez Umbau & Foto-Thread

  • Zitat

    Original von DerPhil
    also wenn du da schon wild am rumspachteln bist würde ich die AirIntakes ja auch mit der Stange verschmelzen !


    Und wie soll er dann das nächste Mal an die Schrauben rankommen die die Stoßstange am Wagen festhalten und hinter den AirIntakes liegen? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Gefällt mir jetzt nicht so gut mit dem zugespachtelten mittleren Lufteinlass. Wenn du das original gelassen hättest hätts mir 100 mal besser gefallen. :(


    Zitat

    Original von Alex@FFM
    Und wie soll er dann das nächste Mal an die Schrauben rankommen die die Stoßstange am Wagen festhalten und hinter den AirIntakes liegen? :D


    Auf die Schrauben kann man eigentlich verzichten, nur wegen dem Abschlepphaken hätt ich bedenken.

  • so gefällts mir auch net, lackierten zustand abwarten...
    also ich bau mir keine stoßstange ans auto ohne die mit den beiden schrauben hinter den lufteinlässen zu fixieren.

  • Zitat

    Original von Mogul
    Auf die Schrauben kann man eigentlich verzichten, nur wegen dem Abschlepphaken hätt ich bedenken.


    Denkst auf die Schrauben kann man verzichten??
    Und warum bedenken wegen Abschlepphaken?!

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    Denkst auf die Schrauben kann man verzichten??


    Ich meine bei Benny und seiner Oettingerfront wäre es nicht mehr möglich die Schrauben zu befestigen. ?(
    Persönlich wollt ich nicht ohne die zwei Schrauben runmfahren.


    Zitat

    Original von ice_ti55
    Und warum bedenken wegen Abschlepphaken?!


    Irgendjemand hatte hier mal üble Probleme bei der Eintragung weil der Abschlepphaken vorne nicht zugänglich war.

  • mir wurde mal gesagt das die abschlepphaken beide zugänglich sein müssen...


    bei mir ist der hintere auch nicht zugänglich, als ich dem tüver versichtere immer einen seidenschneider für mein gitter mit zu führen bekamm ich es trotzdem eingetragen...

  • Woha fett fett! Appropos Fett


    Ich hab gehört da gibts eine FETTE FETTE FETTE Party!


    Ich würde auch meine StossStange Cleanen aber erst kA wie und 2tens mein Dad würde mich töten :D

  • hab die fotos eben gemacht, frontstoßstange ist jetzt auch fertig, vorhin lackiert und eben montiert ;)


    [Blockierte Grafik: http://stylez.pimpdomain.com/gallery/albums/Golf%204%20Umbau%202004/DSC00279.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://stylez.pimpdomain.com/gallery/albums/Golf%204%20Umbau%202004/DSC00280.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://stylez.pimpdomain.com/gallery/albums/Golf%204%20Umbau%202004/DSC00281.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • Also das mit dem mittlerem Gitter hätte ich mir schlimmer vorgestellt, finde das nicht schlecht! Wenn ich das so sehe hätte ich das auch gemacht, nur die Luftversorgung gibt mir zu denken! Weil der zieht schon ganz schön luft durch das Gitter!
    Top, auch der V6 Spoiler!

  • ist ne jubi lippe ;)


    die leere stelle vom lufteinlass wird ja schön durch das nummernschild aufgefüllt

  • ich finde, das sieht absolut genial aus.
    Kannst Du mir bitte sagen, was für Materialien Du benutzt hast (speziell Glasfasermatten, Harz und Spachtel) und woher man das bekommt? (hab mir sagen lassen, das Baumarktzeug ist nicht so gut)


    Hab mir ne Stoßstange für 1Euro ersteigert und will das auch mal probieren. :D


    Gruß Racebutt

  • Sieht Top aus!.. KEIN anderer KOMMENTAR.... **livesehenwill**


    BK

  • also es gibt 2 varianten....
    bei der ersten die ich vorne angewendet habe, wird alles mit glasfasermatten und laminierharz aufgefüllt, das letzte stück mit glasfaser- und feinspachtel.
    da musst du aber ganz gewissenhaft arbeiten, alles, auch die ekcne (ganz wichtig!) muss lackfrei sein. musst also alles schön anschleifen und dann saubermachen!
    variante zwei, kunststoffschweißen, so hab ich es am heck gemacht:
    auch alles schön anschleifen und saubermachen. die zierleisten in verdünnung einlegen (15min) wenn möglich und vom softtouchähnlichen zeug befreien...zierleisten auch anschleifen und wieder einklipsen. jetzt alles mit nem heißluftfön so stark erhitzen bis du es mit nem schraubenzieher ineinander verschmieren kannst. rest mit gfk spachtel auffüllen. wenn die fläche die du auffüllen musst noch zu tief ist kannste auch noch zusätzlich glasfasermatten verwenden.


    meinen ganzen lackier- und spachtelbedarf kaufe ich komplett bei http://www.prosol-lacke.de
    die sind auch spitze im beraten.


    -glasfaserspachtel von hersteller prosol
    -feinspachtel von herst. prosol
    -glasfasermatten egal, solltest aber nicht die steifen nehmen sondern die stoffähnlichen
    -laminierharz viscovoss azur super [Blockierte Grafik: http://www.schroederrowing.de/assets/images/c17.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!