9,5x19 et 45 Fahrbahr?

  • Hey Jungs hab ein gutes Angebot für Felgen bekommen. Allerdings haben die Felgen an der Ha stolze Mase von 9,5x19 ET45 mit 225/35er Reifen. Denkt ihr das ist beim Golf 5 fahrbar bei ordentlicher Tieferlegung?


    Gruß Benni

    Tfnr.sh what else

  • Nachdem 8,5x19 ET45 perfekt passt (wenn sehr tief sogar eventuell bischen schleift ohne Bearbeitung) werden die 9,5er nicht passen ohne Modifikationen.

  • 9er geht! 9,5er nicht!


    hättest du suche benutzt..... usw usw

  • ahhh ich finds gut das hier bereits von nem mod aufgeräumt wurde....


    so aussagen von hani wie " liebe solche themen" sind einfach nur sinnfrei!


    vorallem wenn man kein dunst hat ob es geht oder nicht.



    beni, ja es geht, kollege fährt 9,5x18 et 3x aufm r32


    du benötgst dafür aber die bearbeiteten querlenker die ermöglichen sechsgrad negativ sturz und seten nicht an der karosse an.



    alles nur eine frage der technik und des know hows....
    bei so fragen am besten nicht so n allgemeines forum fragen hier flitzen meist nur die ganz hllen rum:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • klar kann man jetzt so kommen, was nicht passt wird passend gemacht.... dann kannste auch ne 12er felge fahren und musst NUR mit bisschen schweißen...


    wenn es um plug n play geht passt es defintiv nicht!

  • Das es nicht plug and play geht ist mir auch klar. wollte nur wissen ob es möglich wäre und wenn ja wie!


    Danke Alex für deine schnelle und fachlich gute Aussage. War mir eigentlich schon klar das so viele "gute" und brauchbare Antworten kommen aber man ist es ja gewohnt. Wenigstens einer.

    Tfnr.sh what else

  • entschuldige , dass nicht jeder davon ausgeht dass du deine querlenker umbauen möchtest und -6 grad sturz im alltag (so lese ich es zumindest in deinem umbauthreath heraus) fahren möchtest.....

  • Ich sag ja nicht das ich es machen möchte wollte ja nur wiesen in ja und wenn ja was mach machen müsste. War ja auch nicht böse gegen dich gemeint.

    Tfnr.sh what else

  • ich fahre 9x19et50 mit 225/35/19 und seriensturz am 2.0tdi sportline. vorne hab ich zusätzlich 10er platten pro seite also effektiv et40 in verbindung mit srs-tecs.


    hinten passen die 9x19et50 OHNE jegliche bearbeitung oder veränderung rauf. bin auf 300mm unten. vollgetankt und mit einer ca 80kg person ohne probleme.


    eventuell als kleine hilfe ;) fotos sind in meiner vorstellung.



    iPhone 5 RB

    insta: rb_83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!