PHASE ALIANTE 12SI Ltd. GUT ODER SCHLECHT

  • HALLO!HABE MAL EINE FRAGE AN DIE HIFI FACHMÄNNER HIER IM FORUM.ICH KANN 2 PHASE ALIANTE 12SI Ltd. SEHR GÜNSTIG BEKOMMEN.WIE IST DER KLANG ?ICH HABE NOCH KEINEN GEHÖRT.IN DER AUTO HIFI IST ER IN DER ASOLUTEN SPITZENKLASSE ABER ICH HABE SCHON SO EINIGES GELESEN WO DIE EINEN SAGEN SUPER GEILER SOUND UND DIE ANDEREN SAGEN ÜBERHAUBT NICHT MEIN GESCHMACK.KANN MANN DIE BEIDEN SUBWOFFER MIT EINER GUTEN 2 KANAL ANSTEUERN SPRICH AUDISON VRX 2.250.BITTE NUR LEUTE ANTWORTEN DIE WAS DAVON VERSTEHEN.DANKE

  • Der Klang ist sehr gut. Kommt allerdings auch drauf an in welchen Gehäuse der steckt und welche Endstufe drann ist. Aber laut ist er nicht. Also erwarte keinen SPL Prügel.


    Was hast du denn schon für Komponeten drinne?

  • der ali ist doch prädestiniert für geschlossene gehäuse....und wenn er eine alte audison noch hat, ist er doch auch im besitz eines adäquaten partners für den ali.
    Wieviel Ohm haben den die Spulen des aliante?


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • die ham afaik 4Ohm


    der ali sollte im geschlossenen schon zufriedenstellend klingen ;)
    und immer mit der membran nach außen verbauen, weil du sonst geräusche aus den lüftungslöchern hörst.


    außerdem sollten 2 stück davon zum musik hören vollkommen reichen :O

  • Also den Aliante hatte ich auch schon und hab ihn gleich wieder verkauft. Man braucht wirklich viel Leistung damit da was geht. Ich würde dir z.B. einen Peerles XLS 12 empfehlen(Exact,MHP,Diabolo nehmen das gleiche Chassis, halt nur unter ihrem Namen), da reicht auch 1 aus damit du wirklich guten Klang+Pegel hast. Was sollen denn die Aliante kosten? Den Peerless gibts so ab 180€.

  • Zitat

    Original von peter3112
    (Exact,MHP,Diabolo nehmen das gleiche Chassis, halt nur unter ihrem Namen)


    die gleichen sinds nur äußerlich auf den ersten blick....alle T/S parameter unterscheiden sich teils gravierend und demzufolge deren einsatzbereiche. Membran und deren Aufhängung ist auch anders, was sich in der unterschiedlichen mech. Güte zeigt. Die gleichen sind also keinesfalls - obwohl sie beide evtl. von DST gefertigt werden.


    hier der exact http://www.exactaudio.de/pdf/PSW308.PDF


    hier der peerless xls http://www.d-s-t.com/peerless/index.htm


    Gruß
    Ronny


    edit: sehe gerade das es den ali bloss in der 4 ohm version gibt. da würde ich nur einen nehmen um bei einem gleichstromwiderstand von 4 ohm zu bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Na ja so richtig weiß ich jetzt immer noch nicht was ich machen soll.Ich wollte eigentlich auch nur einen nehmen und den anderen wieder weiter verkaufen.Was für einen Subwoofer könnt ihr mir den noch so empfehlen für die Reserveradmulde.Wenn ich eine Kiste nehme weiß ich schon welchen ich nehme das ist der Audio System X--ION Woofer 15-800BR.Aber eigentlich würde ich gerne einen Subwoofer in die Mulde einbauen.Habe als Frontsystem MB QUART QSD 216
    und als Verstärker eine AUDISON VRX4.300 wollte damit dan auch erst mal den Subwoofer ansteuern,später dann mit einer AUDISON VRX 2.250.

  • den xion knnst du doch einzeln kaufen und trotzdem eine behausung fürs reserverad bauen ?(


    Gruß
    Ronny

  • Sorry hatte ich noch nicht dran gedacht.Was für ein Subwoofer würdest du empfehlen,möchte natürlich einen super Klang und auch guten Druck haben,ich finde es gut wenn man den Bass im Bauch halt gut merckt, höre viel Rap aber auch Rock und Chill Out music und und und.Vieleicht hast du ja einen guten Tip.

  • was kostet dich den ein ali und in welchem zustand sind die beiden ?(


    Gruß
    Ronny

  • Hallo habe mir heute die 2 Ali`s geholt.Beide sind NEU.Werde aber einen wieder verkaufen da ich mir nur einen einbauen werde.Mal hören wie sich der Ali bei mir anhört.

  • Jetzt stellt sich die Frage was für ein Gehäuse?Geschlossen oder Bassreflex.Habe mal so meine Hifi Zeitungen durchgeblättert und habe drei geschlossene Gehäuse und drei Bassreflex gesehen und alle mit verschiedenen Volumen.Hat jemand einen Tip.Soll auf jeden fall in die Mulde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!