Schleifen/ Geräusche vorne rechts beim Einlenken mit 8 x 18 ET 35??????????

  • Moin!


    Also....beim Rangieren meines Wagens habe ich Schleifgeräusche vorne rechts. Der Stabi wird noch evtl. getauscht, aber ich bekomme erst mal neue Stoßdämpfer, evtl. kann ich ja dann den H&R Stabi sparen.


    Wo kann der Reifen denn drankommen? Normalerweise ist doch bei 8 x 18 ET 35 mit 225/40/18 noch genug Platz? Beim Tieferlegen meinte der Mechaniker beim Abholen des Wagens, daß die Räder schon die Bordwand berührt hätten ( vor dem Tiefelegen waren Schleifspuren dort zu sehen )


    Kann das sein? Habe momentan keine Möglichkeit mir den Reifen " von innen" anzusehen.....mache mir aber ein paar Gedanken, da die geräusche beim Rangieren ( rechtskurve ) echt heftig sind.


    MFG

  • könnte am radinnenhaus schleifen, an dem plastik. muß deßhalb auch bei manchen tieferlegungen und extrmeren kombinationen rausgeschnitten werden...

  • mmh...meinste, daß schleift sich weg oder muß ich da mal mit dem Fön und Teppichmesser beigehen?


    MFG

  • Hallo bin neu hier, wollte mich rst mal vorstellen, bin der Rene, fahre erst seit Januar VW, sonst Opel, habe einen TDI Variant mit Leder 18" und Gewind und das selbe Problem mit dem Schleifen im Radhaus

  • ich denke, da ist auf einer oder beiden Seiten dieser komische Spreizdübel aus der Halterung gerutscht
    dann hängt bzw. flattert die Radhausschale (auf der Innenseite - also beim Motor) hin und her
    bei vollem Einschlag schleifts dann dort


    habe das Problem ständig alle ~5000km

    white rabbit 1999 - 2009

  • mmh...kann man das irgendwie anders fixieren? Dicker Kabelbinder oder sowas?


    MFG

  • Apropos Rausschneiden:
    Beim Bördeln der Kanten ist es doch sicher besser, wenn man das Radinnenhaus heiß macht und umformt anstatt es auszuschneiden!?

  • ich meine bei mir wäre es raus, ich schaue glech mal nach...

  • zumal die Innenradhausschalen ja nicht nur "so" da sind und sich "Gammel" dort gut sammelt......


    ( wobei ich mal wissen will, wie der Golf mit 22" so "untenrum" aussieht 8o 8o


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!