Sportline Fahrwerk in 2.0TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportline Fahrwerk in 2.0TDI

      Habe heute festgestellt das zum mitlerweile zweiten mal meine Eibach Federn im Golf V 2.0 TDI gebrochen sind. Erst war es vorne, nun hinten eine.
      Würde gerne ein Sportline oder das GT Fahrwerk einbauen. Geht das so einfach? Sind die Klemmdurchmesser gleich? und wie läuft das mit dem eintragen? Habe ein Highline Golf.

    • Also dass Federn brechen ist eigentlich ungewöhnlich, außer sie sind falsch belastet oder verändert (z.b. gepresst)
      Die Möglichkeit mit dem Sportline Fahrwerk besteht meiner Meinung nach, da, wenn ich mich richtig erinnere es sogar diese 15 mm Federn im VW Zubehör zu kaufen gibt.
      Eintragung mit VW Zubehörteilen natürlich kein Problem.

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Audi TT RS+ Coupé
      Chris` Revival - TTraum erfüllt!
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Also grundsätzlich kann man die Federn natürlich auf Seriendämpfern fahren aber deine Dämpfer haben auch schon einiges auf dem Buckel. Kann also nicht schaden die mit zu tauschen.

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Audi TT RS+ Coupé
      Chris` Revival - TTraum erfüllt!
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • was willst denn da eintragen lassen? Und mit dem Klemmdurchmesser musst halt schauen, dass du das passende Fahrwerk mit dem richtigen Klemmdurchmesser kaufst! Zur Sicherheit an deinem Wagen messen und dann weißt du, welchen du brauchst! Wird Sicherlich 55mm sein!