Sportline Fahrwerk in 2.0TDI

  • Habe heute festgestellt das zum mitlerweile zweiten mal meine Eibach Federn im Golf V 2.0 TDI gebrochen sind. Erst war es vorne, nun hinten eine.
    Würde gerne ein Sportline oder das GT Fahrwerk einbauen. Geht das so einfach? Sind die Klemmdurchmesser gleich? und wie läuft das mit dem eintragen? Habe ein Highline Golf.

  • Also dass Federn brechen ist eigentlich ungewöhnlich, außer sie sind falsch belastet oder verändert (z.b. gepresst)
    Die Möglichkeit mit dem Sportline Fahrwerk besteht meiner Meinung nach, da, wenn ich mich richtig erinnere es sogar diese 15 mm Federn im VW Zubehör zu kaufen gibt.
    Eintragung mit VW Zubehörteilen natürlich kein Problem.

  • d.h. ich müsste nur die Feder Tauschen oder dann schon das ganze Fahrwerk ?

  • Also grundsätzlich kann man die Federn natürlich auf Seriendämpfern fahren aber deine Dämpfer haben auch schon einiges auf dem Buckel. Kann also nicht schaden die mit zu tauschen.

  • Als kann ich ein Sportfahrwerk vom GT oder der Sportline serie bei mir einbauen und bekomme das Eingetragen?

  • was willst denn da eintragen lassen? Und mit dem Klemmdurchmesser musst halt schauen, dass du das passende Fahrwerk mit dem richtigen Klemmdurchmesser kaufst! Zur Sicherheit an deinem Wagen messen und dann weißt du, welchen du brauchst! Wird Sicherlich 55mm sein!

  • Ja, ist 55mm. Kann ich dann das GT TDI Fahrwerk bzw. Sportline Fahrwerk einfach einbauen? und muss ich dann zum Tüv?

  • das Fahrwerk gibt es doch im 2.0l in Serie zu kaufen! Was möchtest du denn dem TÜV Prüfer sagen. Ich habe hier ein Golf, wo ich ein Serienfahrwerk eingebaut habe!?

  • sind den die Dämpfer Gleich? Kann mir jemand die Teilenummer sagen von den Sportline Dämpfern?

  • Dämpfer gleich mit was? kauft dir doch ein gebrauchtes- Die werden hier im Forum hofft angeboten!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!