8.5j x 19 Zoll et 45 HILFE

  • Hi bin neu hier im Forum habe leider ein Problem


    Habe einen Golf 5 1.6 Fsi


    Habe 35/35 Federn drinnen heute felgen angekommen und reifen dran montiert


    BBS DESIGN FELGEN 8,5Jx19 et 45


    Alles schön und gut


    Jetzt mein Problem er schleift im Radhaus drinnen also hinten an der Radschale jetzt meint der Reifenmann das ich Distanzscheiben brauche 10mm stimmt das?


    und welche schrauben brauche ich für die felgen könnt ihr mir die Größe,Länge schreiben


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen


    Danke im vorraus

  • Mahlzeit.


    Welchen Reifen fährst du? 215/35R19, 225/35R19 oder 235/35R19?


    Gruß

    Über Geschmack kann man streiten! Manche haben ihn und manche haben ihn nicht!

  • Das sollte eigentlich alles passen ?(
    Hab die gleiche Felgen-Reifenkombi mit 45/35 Tieferlegungsfedern und hab es noch nie geschafft, dass irgendwas schleift

  • Also ich habe davor die bremsscheiben und die bremsklötze gewechselt kann ja nicht wegen dem sein also der reifen kommt hinten an die Radschale kann ich die komplett raus nehmen oder schneiden ?


    und welche schrauben brauche ich?

  • Fahre die gleiche Kombination an meinem 1,6er.
    Die Federn und auch Felgengröße.
    Es schleift gar nix.





    Mfg Max


    Gesendet von meinem S3

  • so ein s***** die haben glaub keine ahnung die vom Reifendienst


    brauche nur schrauben aber weiss leider nicht welche könnt ihr mir sagen wie ich die rausfinde oder sagen welche größe länge die schrauben sein müssen der Reifendienst hat nur gesagt das es Kegelschrauben sein müssen

  • Das müsste im Gutachten der Felge stehen :D Gut dass die BBS Design sowas nicht haben.

    braucht mehr low

  • Bist Du Dir 100% sicher das die Felgenmaße stimmen? Gibt die auch mit 9,5...

  • Ich will dich ja nicht schockieren, aber wenn es billige nachbaufelgen sind und deine reifenbude statt Kegel schrauben mit kugelkonus genommen haben kann sein das die Felgen jz kaputt sind. Streng genommen.

  • ich würd das ganz einfach machen. Felge runter, Schraube durch ein Loch in der Felge stecken und zum 1. schauen ob Kegel oder Kugelkopf, einfach die Schraube reinlegen dann siehst du ob der Schraubenkopf schön und 'fest', und vorallem ohne zu wackeln in der angesenkten Stelle deines Schraubenlochs sitzt. und zum 2. würde ich die Gewindelänge messen, welche auf der innenseite der Felge raussteht.


    dann wenn du platten drauf amchst einfach Schrauben nehmen die um die Dicke deiner Platte länger sind.

  • sollte eigentlich ohne probleme passen...nur wenn dein reifendienst meint 10 mm scheiben pro seite ist das meiner meinung nach zu viel ...da steht die felge zu weit raus...hab bei mir 5 mm scheiben hinten pro seite und die felge schließt bündig ab bei gleichen felgenmaßen...

  • Hallo der Reifendienst hat glaube ich keine ahnung.


    die wurden nicht fest gemacht und dran gemacht gemacht ohne schrauben und dann sagt er es schleift.


    und schrauben hatte er leider keine da


    weis leider nicht welche schrauben ich brauche


    kann keiner für mich messen der die schrauben hat für mich und ob ich kegel oder kugel


    gehe morgen früh zu einem anderen Reifendienst.


    Felgen sind 100% et 45 und 8,5x19 kann auch ein Bild rein posten sind in der felge eingestanzt und steht auch auf dem Karton und auf dem Aufkleber in der Felge

    Einmal editiert, zuletzt von umut24 ()

  • Zitat

    Also ich habe davor die bremsscheiben und die bremsklötze gewechselt kann ja nicht wegen dem sein also der reifen kommt hinten an die Radschale kann ich die komplett raus nehmen oder schneiden ?


    und welche schrauben brauche ich?



    Moin kurz und knackig Hau die radschale raus ! (Ist nur geschraubt) mach unterbodenschutz rein und fertig


    Hab ich auch so gemacht und fahre denke ich etwas tiefer als du und habe ET43 Felgen ;)



    Kommt von Unterwegs !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!