Gra Und Mfa+

  • das Lenksäulensteuergerät hat nichts mit MFA+ zu tun. Wenn eine MFA vorhanden ist, kannst du auch die MFA+ mit dem Hebel bedienen. Lediglich das Komfortmenü könnte fehlen, wenn das Komfortstg nicht mitmacht :D Tauschen kansnt den Tacho aber so oder so

  • okay, super, dann muss ich im prinzip nur das comfortsteuergerät wechseln und der scirocco R tacho kann rein?!

  • Scirocco R Tacho hat eine weiße MFA... Das wird bei deinem 2004er nur mit tausch des ABS/ESP Block gehen, weil die neuen Tachos mit weißer bzw Premium MFA nur ab Modelljahr 2007 funktionieren

  • okay, also wenn ich das comfortsteuergerät wechseln sollte, auf welches sollte ich dann zugreifen?

  • Kommt auf die Anzahl der Türen an. Hier wird unterschieden zwischen 2 und 4 Türer und welches Bus System zu den hinteren führt. Beim 2 Türer hab ich ein 1K0 959 433 BT verbaut. In wie fern das bei dir geht keine Ahnung Sorry :S Aber ich hab auf jedenfall MFA+ in weiß und rot bereits mit dem STG gefahren. Bei weißer MFA fällt das Menü sowie das Licht und Sicht Menü sowieso weg. Dafür müsste man dann das ganze Auto elektrisch auf Golf 6 umbauen. Sprich Bordnetz und Komfortstg durch BCM ersetzen. :D Kommt bei mir als nächstes dran

  • ja nice! hab mir grad deine fahrzeugvorstellung angeguckt und muss sagen der eos tacho gefällt mir auch sehr gut, vlt. schwenke ich auf den um...
    dann begebe ich mich mal auf die suche nach "BT" :D

  • Nur der Vollstaendigkeit :)


    Gibt aber auch die schoenen Scirocco Tachos, mit der roten MFA.
    Die sind optisch ein schoenes Zwischending, zwischen golf 5 und golf 6 Tacho.


    Auf weisse Beleuchtung Umgebaut, sind die auch echt nice.


    Das gute ist das die auch in jedem 5er ohne weiteres laufen.


    Hier mal ein Link zum anschauen : )



    Klick hier (Affiliate-Link)


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • super! im prinzip ist mir der Tacho an sich egal, würde nur gerne einen mit MFA+ haben! umgelötet auf weiß wird er, wenn er rot ist, definitiv! :thumbup:

  • War vorgestern in WOB .... haette schon alles fertig sein koennen :) :) :)



    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Ach verdammt! :cursing:


    Wo wir hier grad so sind, will mir dann gleich im dem zug auch mufu lenkad anchrüsten, reicht da das lenkseulensteuergerät was ich oben angegeben habe?! ?(

  • perfekt! Wird heute nach der arbeit sofort bestellt! :D


    Dann fehlt nurnoch das 6er GTD Lenkrad und schick isser! :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!