Wie fahren manche so tief?

  • Hallo Leute,


    Ich fahre jetzt bei meinem Golf ein H&R tief, 20 Zöller mit 235er Reifen, 15mm Spurplatten vorn und Breite Kotflügel. Aber ich kann mein Auto jetzt nicht wirklich so weit runter drehen wie ich eigentlich vor hatte und Zwar das vorn die Kotflügel Kante fast bei Felgenanfang ist. Hab jetzt noch 3,5 cm zwischen Kotlflügel Kante und Felgenanfang. Wenn ich weiter runter gehe Streif ich wenn ich jetzt zum Beispiel einen Pass runter Fahre in der Kurve. Aber wie machen das all die anderen die ihr Auto so weit runter drehen? Gib's da irgendwas was ich noch machen könnte?

  • Erstmal die Spurplatten an der VA weg lassen, sonst brauch man ja auch keine Breiten Backen! ;)

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Alternativ ordentlich Sturz reinprügeln dann gehts auch.

  • Zitat

    Spurplatten weg!
    225er drauf!
    Sturz!
    Felgen mit richtiger ET!



    Reicht das als Info? :D


    Hiermit ist alles gesagt! :D


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Also ich hatte vor den 235ern 225er drauf, nur sagte der TÜV das diese nicht für mein Golf zulässig sind wegen der Traglast (es ging nur um 30kg glaub ich). Also das scheidet schon mal aus. Dann werd ich's mal ohne Spurplatten probieren nur schaut dann die Optik auch nicht mehr so Super aus wenn die Felgen 2cm vom Kotflügel entfernt sind aber man kann nicht alles haben ;)

  • Wegen der Neigung, kannste noch die Stabis und Querlenker tauschen...

  • und am besten keine 20Zöller, mit 18/19 hat man dann einen schönen tiefgang! :love:

  • Guck Dir doch mal die ganzen Tiefflieger genau an. Die fahren entweder Luft oder der Koti ist dank SRS & Co. "meilenweit" vom Reifen entfernt.

  • Wenn die Traglast beim Reifen wegen 30kg nicht gepasst hat, dann wird es bestimmt nen passenden 225er Reifen geben;) Hierzu ist mal das VA Gewicht ganz nett zu wissen



    Des weiteren wären mal deine Felgendaten interessant... :thumbup:
    und vll ein Bild wie tief du jetzt bist und vll auch gemessen zwischen Kotikante und Radmitte

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!