Bluetooth FSE verstecken

  • Hallo Leute


    Gibt es eine minimalinvasive Möglichkeit die Bluetooth FSE abzubauen und voll funktionstüchtig ins Handschuhfach zu legen?


    Find das Teil ja recht praktisch - die Optik hingegen macht mich wahnsinnig.


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/1240442/4482840/img-0574-61372.JPG]


    bG

    Golf IV - Weltmeister Edition - BJ 2002 - 1.9 TDI 90ps
    Golf V - GT Sport - BJ 2007/MJ 2008 - 2.0 TDI 140ps

  • So lange keine Ladeschale verbaut ist, brauchst du die Halterung ja nicht. Kannst du aber auch ins Handschuhfach legen, sollte kein Problem sein.

  • Hi,


    Gibt es für den Ausbau Anleitungen?


    bG

    Golf IV - Weltmeister Edition - BJ 2002 - 1.9 TDI 90ps
    Golf V - GT Sport - BJ 2007/MJ 2008 - 2.0 TDI 140ps

  • Naja der Halter ist von hinten durch das Handschuhfach mit 3 großen Löchern geschraubt. Halter weg, man sieht die Löcher. Somit brauchst dann n neues Handschuhfach. Und des Handschuhfach ist mit 7 Schrauben befestigt. Eine über dem Aschenbecher, dafür muss die Blende davor herausgehebelt werden und 3 Schrauben innen im Handschuhfach und 3 unten. Dann noch an der Seite die 2 Verkleidungen wegziehen, da nur gesteckt und dann schön langsam ausbauen weil genug Stecker dran sind :D Keine Zündung anmachen sonst Airbagfehler wenn des Handschuhfach draußen ist

  • Ok - das klingt machbar.


    Diese Löcher kann man sicher wieder füllen - gibt ja einige Smart-Repair Angebote für "Löcher in Kunststoffteilen".

    Golf IV - Weltmeister Edition - BJ 2002 - 1.9 TDI 90ps
    Golf V - GT Sport - BJ 2007/MJ 2008 - 2.0 TDI 140ps

  • Tausche doch gleich das ganze Handschuhfach, die Dinger bekommste in der eBucht hinterhergeworfen.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Smart-Repair kannste an der Stelle vergessen, mach es wie datajam es gesagt hat. Ist die einzige Lösung und selbst neu kostet die Blende nur 30 €.

  • Das Teil hängt aber nicht direkt auf dem Handschuhfach. Die FSE sitzt genau auf dem gleichen Platz wie auf dem Foto. In einem anderen Thread schreib einer man soll einfach mal dran ziehen^^


    Kann ja nicht so schwer sein das Teil abzukriegen :rolleyes:


    Auf ebay finde ich hauptsächlich Handschufächer MIT der Halterung. AUX-Anschluss hab ich auch und klimatisiert war es bis dato auch. Und die Dekorleisten müssten auch dazupassen.


    EDIT: Kann man nicht einfach nur den Rahmen tauschen?

    Golf IV - Weltmeister Edition - BJ 2002 - 1.9 TDI 90ps
    Golf V - GT Sport - BJ 2007/MJ 2008 - 2.0 TDI 140ps

    2 Mal editiert, zuletzt von xnxalterego ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!