18zoll felgen

  • hey :)


    ich bin neu hier im Forum!!


    Ich hab mir vor kurzem einen Golf5 Comfortline 1.9 TDI DPF mit und 105PS gekauft. Und jetzt möchte ich optisch ein wenig was verändern. Zuerst möchte ich mir 18" oder 19" felgen zulegen und jetzt zu meiner eigentlichen frage: muss ich dafür denn Wagen Tieferlegen oder hat das nur optische Gründe(denn ich habe im Forum bereits mehrfach von felgen+tieferlegung gelesen und jetzt bin ich mir unsicher)?


    danke im Voraus ;)

  • Willkommen im Forum!


    Tieferlegen musst du den Wagen nicht zwangsläufig, ist allerdings zu empfehlen.
    Dabei gehts nur um die Optik, durch die größeren Reifen bzw. Felgen wird der Wagen natürlich höher und sieht somit nicht mehr so toll aus... Auch Cross Golf genannt :D


    rein technisch geht es aber auch ohne Tieferlegung!

  • Ok danke ;)


    Was würde mich denn so eine Tieferlegung kosten?

  • In dem Bereich geht es von bis. Hängt von verschiedenen Faktoren ab.
    Hat dein Golf bzw. Fahrwerk noch nicht soviele KM runter, reicht es meistens aus, nur neue Federn zu verbauen --> günstigste Alternative.


    Ich sage mal ab 80 - 90 tausend Kilometer würde ich schon auf ein komplettes, neues Fahrwerk zurückgreifen .. bin aber kein Profi auf dem Gebiet.
    Da würde ich dann zu einem Gewindefahrwerk (z.B. von FK oder so) raten, da kannst ja mal googlen, was die Preise so sind. Davon hab ich nämlich auch noch keine Ahnung.

  • meiner hat erst 50000km runter!!!

  • Dann kannst meiner Meinung nach auch noch zu Federn greifen .. Da gibt es auch viele verschiedene.


    Wie genau das mit welchen Federn und Felgen bei anderen Usern aussieht, kannst du dir hier angucken.
    Da findest du dann schon das richtige für dich.

  • Ich werd mich dann mal mit einer Fachwerkstatt in verbindung setzen und die Fragen was sie meinen!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!