Radlagerwechsel hinten Golf 5 GTI

  • Hallo,


    Mein linkes Radlager hinten ist kaputt bzw mach Geräusche.


    Bräuchte jetzt ein neues.
    VW will knapp 500€ für alles haben.
    Kommt mir etwas viel vor.


    Kann einer von euch sowas einbauen ? In der Nähe von Düsseldorf ?


    Wäre schön wenn sich jemand meldet.


    Gruß,
    Torsten

  • Moin,
    da dein Radlager kaputt ist wird der ABS Sensor bestimmt auch einen mitbekommen haben (evtl. mal auslesen lassen). (Spreche da aus erfahrung)
    Da hat das defekte Radlager immer am Sensor geschliffen und den beschädigt.
    Bei mir in der Freien habe ich mit Lager und Sensor einbau 250,00 Euro bezahlt gehabt.
    Vielleicht dort mal fragen.


    Gruß
    Elmo

  • Hallo,
    Also meiner meinung nach sind 500€ auch viel zu viel. Ich würd auch so um die 250-300€ sagen.
    Frag lieber mal bei mehreren werkstätten nach ;)

  • Also da das Radlager ja mit Nabe in einem ist, kann es auch ein Laie selbst. Du muss test dir nur die Nuss für die Zentralschraube kaufen oder beim freundlichen aus borgen

  • Hab bei mir das Radlager (und Nabe) hinten rechts tauschen lassen. Mit Motorwäsche und Versiegelung habe ich dann alles in allem 375 Euro beim Freundlichen bezahlt. Daher halte ich knapp 500 Öcken für zu viel.

  • Frag doch mal in Leverkusen bei IS-Racing nach.
    Die kennen den GTI in und auswendig und wesentlich günstiger als VW.

  • Hab das auch schon hinter mir. Teil selbst besorgt (Ca 100?) und für 80? von der freien Meisterwerkstatt einbauen lassen. Alles ohne Probleme.


    Tricky ist nur ob du eine 30er oder 32er Nabe brauchst. Ist nicht immer ganz eindeutig an der Fahrgestellnr zu erkennen. Am besten einfach mal den Durchmesser nachmessen und gut ist.


    ...unterwegs gebrabbelt mit Schnattertalk

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!