GTD - es geht dezent weiter ;)

  • Ich hab doch die ganze zeit gesagt es ist die normale Version... sieht trotzdem sehr gut aus, aber ich verstehe deine sorgen :D

    Gruß Christoph

  • ja und ich bin schon wieder am verzweifeln hier mit der möhre :D will gerade die kante vorne rechts anlegen und die schale machen. die lasche ist schon oben und genau an der lasche, wo am meisten platz ist, ist der lack übelst abgeschliffen 8| :cursing: ich hab so kein bock mehr, ich hau die original dämpfer mit 45er federn rein oder ich lass das alles bleiben, ist doch kacke :D


    kreisverkehr sei dank :thumbdown:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130706/oa6bffw4.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130706/wjzt6qu3.jpg
    vor allem ist da nicht mal viel zum drehen, keine 2 cm :huh: mich wundert da aber gar nichts mehr :cursing: und es steht noch a3 und golf v drauf :D

  • Ich würde sagen, daß Du Dir lieber das Fahrwerk des Cross Golf einbauen solltest! 8o :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • ihr habt aber auch alle immer selber schuld mit schleifen und so. er ist doch optisch vom allerfeinsten. was willst den da um himmels willen noch tiefer ? ;(


    im endefekt ist es wie immer geschmackssache, aber ich hab für diesen tiefenwahn nichts über!



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Wenn man die Möglichkeit hat es tiefer zu drehen, dann macht man das auch.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • cross golf fahrwerk wäre super :thumbup:


    ja das mit dem schleifen war anfangs mit lasche usw. noch heftiger. höher geht ja auch gar nicht, also schwierig da nichts schleifen zu lassen momentan, obwohl das wohl eher an meiner flotten fahrweise liegt. tiefer wäre natürlich optisch sehr geil, aber der fahrspaß/komfort geht natürlich flöten. hab grad bisschen schnauze voll von der kacke, gucken was h&r mir anbietet, sonst kommen die nicht mal 1tkm alten dämpfer mit 45-50 eibach oder h&r federn rein...

  • Auch wenn Du im Augenblick mit dem Fahrzeug bzw. dem Fahrwerk Deine Sorgen hast sei hier mal noch ein verspäteter Glückwunsch zum neuen Auto ausgesprochen. Hast Dir ein wirklich feines Fahrzeug ausgesucht und die Veränderungen gefallen mir bisher sehr gut. Da ich bekanntermaßen kein Tiefen-Fetisch habe kann ich auch wenig sachdienliches zur derzeitigen Problematik beisteuern. Denke aber, dass er auch mit Originaldämpfern und Eibach-Federn gut aussehen wird.


    Was den Grill angeht: habe kürzlich einen ED35 auf der AB hinter mir gehabt, der hatte das GTI-Emblem entfernt und die obere sowie die untere Leiste schwarz gelackt. Ergebnis war :thumbdown: Die gesamte Front wirkte dadurch weniger breit. Man denkt gar nicht, was diese beiden Leisten (ob nun rot oder chromfarben) ausmachen. Die strecken die Front optisch in die Breite. In schwarz geht der Effekt total verloren...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wer schön sein will muss leiden, nur die Frage ob einen Schritt vor oder 2 zurück.


    Sprich Kotis bearbeiten oder Federn :wacko:

    Gruß Torben

  • Bei deiner Tiefe ist doch bei einer flotten Fahrweise klar das man was an den Kotis machen muss? Und bitte lege die Kante nicht allein an, sondern lasse es professionell machen.


    Geht das Fw nicht höher zu drehen? Jetzt mit Federn anzufangen wäre doch totaler Quatsch, gerade nachdem du ja keine (Langzeit-)Erfahrung mit den Eibach und Originaldämpfern gemacht hast....

    Gruß Christoph

  • Ich denk mal eher, daß er das mit den Federn ironisch meinte! ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • falls es sonst die gleichen sind beim Ver und VIer hab ich demnächst die federn über ;) .



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Auch wenn Du im Augenblick mit dem Fahrzeug bzw. dem Fahrwerk Deine Sorgen hast sei hier mal noch ein verspäteter Glückwunsch zum neuen Auto ausgesprochen. Hast Dir ein wirklich feines Fahrzeug ausgesucht und die Veränderungen gefallen mir bisher sehr gut. Da ich bekanntermaßen kein Tiefen-Fetisch habe kann ich auch wenig sachdienliches zur derzeitigen Problematik beisteuern. Denke aber, dass er auch mit Originaldämpfern und Eibach-Federn gut aussehen wird.


    Was den Grill angeht: habe kürzlich einen ED35 auf der AB hinter mir gehabt, der hatte das GTI-Emblem entfernt und die obere sowie die untere Leiste schwarz gelackt. Ergebnis war :thumbdown: Die gesamte Front wirkte dadurch weniger breit. Man denkt gar nicht, was diese beiden Leisten (ob nun rot oder chromfarben) ausmachen. Die strecken die Front optisch in die Breite. In schwarz geht der Effekt total verloren...

    danke ralf ;) bin auch am überlegen was ich mit dem grill anstelle. vllt lasse ich die streifen erstmal nur folieren, um zu gucken wie das kommt. zur not könnte ich sonst auch wieder mit den emblemen und so auf original umbauen.


    Wer schön sein will muss leiden, nur die Frage ob einen Schritt vor oder 2 zurück.


    Sprich Kotis bearbeiten oder Federn :wacko:

    Bei deiner Tiefe ist doch bei einer flotten Fahrweise klar das man was an den Kotis machen muss? Und bitte lege die Kante nicht allein an, sondern lasse es professionell machen.


    Geht das Fw nicht höher zu drehen? Jetzt mit Federn anzufangen wäre doch totaler Quatsch, gerade nachdem du ja keine (Langzeit-)Erfahrung mit den Eibach und Originaldämpfern gemacht hast....

    mit kotis wollte ich eigentlich nicht anfangen. kannst du mir ne firme bei uns oben in der gegend empfehlen, die mir die kotis usw schick machen, torben?! :)


    weiter hoch geht das fahrwerk leider nicht, auf dem bild oben ist es die höchste stellung. vor allem passt das schild am dämpfer nicht, sprich da muss so oder so was passieren. habe schon überlegt 45er kaw federn zu nehmen, oder welcher hersteller hat vernünftige 45er im sortiment?!


    Ich denk mal eher, daß er das mit den Federn ironisch meinte! ;)

    mh eigentlich nicht, bin aber total hin- und hergerissen was ich da nun mache. steht schon prollig da mit der tiefe und wenn er noch mehr in keller könnte, hammer. aber irgendwann ist der fahrkomfort auch komplett weg und man hubbelt nur noch durch die gegend :D
    dazu kommt noch, ich fliege nächste woche bis zum 15.9. weg und der wagen steht dann rum :|


    falls es sonst die gleichen sind beim Ver und VIer hab ich demnächst die federn über ;) .

    hör mir auf mit eibach :pinch: :D hatte ja das komplettfahrwerk drin und es war härter als mein gewinde jetzt...

  • na wenn dann wolltest du ja mit original dämpfern fahren oder hatte ich das falsch verstanden? dann ist es ja nicht hart.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • ja das ist richtig. habe gerade mal mit h&r telefoniert und wie zu erwarten, muss ich das fahrwerk beim händler reklamieren. für den gtd gibts leider nur 25-30 federn von h&r. glaube nicht das mir das reichen würde :D


    ansonsten wie sieht es momentan mit eibach 02/sportline aus?! sind die immer noch in 45/35?! so dass der bock am ende dann meter höher aussieht hinten :thumbdown: sonst versuch ich nochmal eibach mit den original dämpfern. die tiefe bei meinem 5er hat mir vorne gereicht und ich hatte null probs mit den kotis usw. .... gerade mal bei eibach geschaut und die sportline sind mit 45-50 angegeben. mh das wäre mal ein wert mit dem man leben könnte ^^ hat die zufällig jmd in seinem 6er mit original dämpfern verbaut?! :)

  • da schreib am bessten mal Tim an. der hat die n paar mal im 6er gefahren meine ich. der kann dir sicher was dazu sagen.


    ich guck mal ob die vom 5er/6er gleich sind, glaube jedenfalls ja. dann könntest du meine nehmen falls du willst.


    edit: sind die gleichen federn beim 5er/6er. würde dann nur drauf ankommen was du für ne achslast hast.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von RockRavan ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!