Mein Golf V 1.6 Sportline Blue Graphit

  • Scheinwerfer passen echt gut und die Front ist auch klasse :thumbup:


    Jetzt noch tiefer und er steht richtig gut da!


    Nur die Felgen find ich passen nicht so wirklich :S Aber wenn sie dir gefallen ist ja alles gut =)


    Gruß Phillip

  • Schöne Neuerungen, die Front sieht jetzt richtig gut aus. Fehlt nur noch die ED30-Lippe :rolleyes:


    Darf ich fragen, wie das mit der Ladeschale gelöst hast? Originale Halterung gekauft und einfach 12V angeschlossen?

  • Zitat


    Darf ich fragen, wie das mit der Ladeschale gelöst hast? Originale Halterung gekauft und einfach 12V angeschlossen?


    Ja genau, ich nutze jetzt hauptsächlich die Bury FSE (heißt bei VW Touch Phone Kit) über Bluetooth. Damit mein Handyakku aber nicht während der Fahrt leer geht hab Ich die originale Ladeschale mit 12V eingebaut, sieht einfach am besten aus :)

  • Ja genau, ich nutze jetzt hauptsächlich die Bury FSE (heißt bei VW Touch Phone Kit) über Bluetooth. Damit mein Handyakku aber nicht während der Fahrt leer geht hab Ich die originale Ladeschale mit 12V eingebaut, sieht einfach am besten aus

    Echt cool, sehr praktisch und sieht gut aus :) Haste den Strom vom Aschenbecher genommen? Und sind die Knöpfe rein zufällig beleuchtet, nee oder? Werde meine FSE umbauen auf FSE Premium und zum Laden kommt bei mir die gleiche Halterung rein.

  • Danke! :) Den Strom für die Ladeschale hab ich direkt aus dem Sicherungskasten geholt, ist einfach die sauberste Lösung. Bei mir leuchten die Tasten auch, haben allerdings keine weitere Funktion. :) hab im Internet gelesen, dass einige davon berichten, dass die Beleuchtung nach der Umrüstung auf die PFSE nicht mehr funktioniert.. (http://www.motor-talk.de/forum…beleuchtung-t4319083.html)



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Okay, zur Stromversorgung braucht man doch nur Pin 1 und 2 anschließen, oder? Gerne auch per PN, damit ich nicht deinen ganzen Thread hier zuspamme :D Bei mir wird das dann im Prinzip genauso eingebaut wie bei dir und die Halterung hat ja keine Verbindung zum FSE-Steuergerät, von daher sollte das mit der Beleuchtung auch klappen :)

  • Ach was, dann kommt hier auch was Leben rein :D Pin 1 und 2 sind dann richtig, dachte Du wolltest dann auch die Freisprechfunktionen mit der Schale nutzen - hab mich an hier dem Thread orientiert ( [Golf 5] UHV / Handyladeschale - Stromlaufplan )


    Ach so, was ich noch vergessen hab zu erwähnen: ich warte im Moment noch auf eine Lieferung aus China mit dem Sagitar und dem Tankklappenschalter :) als nächstes kommt dann noch die RDK-Anzeige und dann muss ich mir wieder was einfallen lassen :)


    Zum Thema tiefer legen: bin da im Moment eigentlich nicht dran interessiert, mag aber auch dran liegen, dass das bei den vielen Schlaglöchern und demolierten Seitenstreifen problematisch werden könnte - mal schauen was im Sommer kommt :P

  • Pin 1 und 2 sind dann richtig, dachte Du wolltest dann auch die Freisprechfunktionen mit der Schale nutzen - hab mich an hier dem Thread orientiert ( [Golf 5] UHV / Handyladeschale - Stromlaufplan )

    Bei der FSE Premium hat die Ladeschale keine Funktion mehr, von daher wird das nur ein vergoldeter Halter mit Ladefunktion :D Da ich aber im Moment noch die Halterung der alten UHV drinnen hab und dort der Stecker anders ist, muss ich mir entweder einen Adapter basteln (wäre mir eigentlich am liebsten, aber hab kein Plan wie der Stecker genau aussieht und über die Pinbelegung habe ich auch nix rausfinden können) oder eben neu verkabeln. Pin 8 scheint man dann also noch für die Beleuchtung anschließen zu müssen :)


    Die Schalter aus China sehen immer wieder gut aus, schöne Idee! Beim Thema Tieferlegung bin ich auch nach wie vor skeptisch, mir reicht das Sportline-Fahrwerk eigentlich aus 8)

  • Mein Paket aus China kam doch schneller als gedacht. Morgen wird's eingebaut. :)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/26/edu7ape2.jpg]


    Habe heute mit meinem Bruder an seinem Golf die US-Seitenbegrenzungsleuchten eingebaut, was eine Sch***arbeit.. :D

  • ... und so schaut das Ganze dann eingebaut aus ... :-)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/26/jy5umepa.jpg]


    Habe mir bzgl. des Tankklappenschalters mal meine Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir jetzt die Türwarnleuchten hole und das in einem Rutsch mache, codiert ist ja schon alles dank meinen Einstiegsleuchten :-) Das ist nämlich immer ein Gefrickel mit diesen dämlichen Stopfen in der Tür :-D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Sehr schöne China-Details. Du kannst den Einbau des Tankentriegelungstasters auch ohne den vollständigen Ausbau der Türverkleidung realisieren. Es reicht, die unteren Schrauben zu lösen und nur dort die Verkleidung etwas wegziehen (dabei die unteren Clips mit lösen) und dann von unten hinter die Türverkleidung greifen, der Wechsel funktioniert dann mit etwas Fingerspitzengefühl ebenso wie bei den Fensterhebern hinten bzw. an der Beifahrertür.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker