Empfohlener Hersteller von Zündkerzen für Golf 1.6 FSI

  • Hallo,


    ich hab mir kürzlich einen Golf V 1.6 FSI gekauft und will dort die Zündkerzen wechseln. Gibt es irgendwelche Empfehlungen/Erfahrungen, von welchem Hersteller die sein sollen? Bosch oder NGK? Oder ist die Qualität bei beiden gleich?


    VG

  • ....wenn du noch Garantie auch GG auf die Bude hast, dann nimm die orig. von VW.


    Nachtrag: Ansonsten kannst du : Bosch (FGR 6 HQE 0) oder NGK (ZFR6S-Q) für den 1.6 FSI nehmen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    3 Mal editiert, zuletzt von hani ()

  • Ngk ist Erstausrüster bei VW

  • ...auch Bosch wird mit VW Logo verbaut.


    Und solch ein VW Logo kann bei Garantieabwicklungen eine Rolle spielen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Also Garantie habe ich leider keine mehr. Es geht mir nur darum, welcher Hersteller eine besser Quali hat. Aber scheinbar sind die beide gleich, oder?

  • ...die nehmen sich nichts. Kannst du beide fahren.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!