EPC Leuchte leuchtete kurz :o Bitte Hilfe!!

  • Hey Leute :D


    Hab ein Problem ^^ Gestern abend war ich mit meinem Golf unterwegs. Aufeinmal fing die EPC Leuchte an zu leuchten und der Wagen hatte keine Kraft mehr. Ich blieb in ner Seitengasse stehen sofort motor aus und gegoogelt :D Ich bin auf Stichwörter wie "Motorstörung" etc gekommen und hatte erst einmal Angst weiter zu fahren ^^ Nach 5-10 Minuten machte ich wieder den Motor an und er ging auch wieder, nur lief er die ersten paar Kilometer danach total komisch.. Vielleicht auch nur einbildung ^^ Was man auch wissen sollte meine Motorkontrollleuchte leuchtet seit ungefähr 2 Wochen da ein Lüfter für den Kühler ausetzer hat.
    Kann mir jemand sagen was genau dieses EPC heißt? Villeicht kann ja einer auf Erfahrung sprechen..



    Grüße Luca

  • EPC ist das elektronische Gas.
    Sprich Pedallerie mit Poti, elektr. Drosselklappe ect.

  • Jaa genau die Pedale ließen sich danach auch nicht so drücken wie sonst immer..
    Wie kann so etwas passieren? Oder warum?
    Kann das jetzt noch folgen haben?!

  • bei mir wars vor nem halben Jahr auch. EPC dauerhaft an. Motor lief normal. War dann der Nockenwellensensor.

    Gruß Patrick

  • EPC leuchtet bei mir halt nur am anfang aber das ist ja normal.. War mal bei nem kumpel wegen auslesen und es sind nur die 2 Fehler die schon bekannt sind abgelegt. (Abgastemperatursensor und Lüfter..) Ich weiß nicht ob es echt Einbildung ist aber mir kommt es so vor als würden sich die Pedalle nach dem Vorfall schwerer drücken lassen.. :s Und mir fällt auf das wenn ich ganz normal im 2 Gang fahre dann kein Gas mehr gebe sprich mich rollen lassen, das der Wagen sich dann extrem von alleine "bremst" (Geschwindigkeit fällt im rollen sehr stark nach unten)
    Wisst ihr was das sein könnte? Ich hab echt bedenken wenn ich mit dem auto fahre ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!