• Hallo liebe Felgenfreunde,
    der sommer rückt näher und somit auch der letzte für meinen golf V =D
    möchte mir nochmal sommerfelgen kaufen und zwar die MAM Nuvo...kenn mich nur einfach garnicht mit felgen,reifen etc aus...
    1. Wie viel zoll passen auf meinen golf v ohne irgendwelchen umbau
    2. Wo bekomme ich günstige MAM Nuvo felgen her, evtl qualitativer nachbau ;)
    3. wenn ihr irgendweclhe daten braucht, dann sagt mir das bitte =) werde die dann hier posten...wie gesagt hab bis jetzt 0 ahnubg worauf ich achten muss


    greetz daniela

  • Hallo danny :)
    Warum holst du dir denn noch Felgen wenn du planst deinen mk5 zu verkaufen? Klar ists deine Sache aber eig könntest du dir das Geld für den neuen sparen


    Zu 1.
    Ich denke 19x8.5 zoll sollten ohne Umbau mit einer et von 45 locker passen :) dazu einen 225/35er reifen.


    Zu 2
    Wenn ich mich nicht irre sind die mam doch schon nachbauten von einer mtm felge ? Falls ich falsch liege korrigiert mich.


    Gruß RedrideR


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von RedrideR ()

  • Achja zu 3
    Hast du iwie ein Fahrwerk drin oder so?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • danke für die schnelle antwort... sach ma hab ich dann auch erhöhten sprit verbrauch oder so? hab ja nur ne 1,4 liter maschine =D
    und nein der wagen hat keinen umbau oder irgendein verändertes fahrwerk oder so...

  • Keine Ursache :) ja dann sollten die Felgen locker passen. Wie groß die Felgen letztendlich sein sollen obliegt deiner Entscheidung. Er wird vill ein hauch mehr verbrauchen aber das ist nicht der rede wert.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • okay und wofür steht


    1 et45
    2 19,5x8,5 zoll
    3 225/35


    wofür stehen die zahlen und abkürzungen?

  • Et Bedeutet einpresstiefe. Die sagt aus wie weit die felge nach innen oder aussen steht. Je höher die et desto tiefer geht die felge nach innen wo se wenn die et zu hoch ist an dem Stoßdämpfer und oder bremsbacke schleift. Je niedriger die et ist desto weiter geht die felge nach aussen, , wichtig hier ist das die felge nicht über den Kotflügel stehen darf.
    Die 19 zoll beschreibt den Durchmesser der felge. 8.5 zoll beschreibt die Felgenbreite. Die 225 sagt aus wie breit dein reifen ist und die 35 beschreibt die Höhe der reifen wand. Das in mm.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • dankeschön, kennst dich ja echt hammer aus 8|
    sach ma was gibt es denn für verschiede felgenbreiten bzw reifenbreiten....keine lust das die reifen hinterher zu breit von hinten aussehen

  • Bitte :)
    Danke für das Kompliment :) hab mich bis vor kurzem damit auseinander setzen müssen das ich mir auch Felgen kaufen musste :D
    Klar gibts es noch breitere oder schmalere felgen aber schmaler als 7.5 zoll dürfen glaube ich nicht an einem mk5. Wie breit dann maximal der reifen sein darf steht dann in den Gutachten der jeweiligen felge.


    Ich würde dir empfehlen entweder eine 7.5 felge mit 215mm reifen oder eine 8.5er mit 225mm reifen. Letztere habe ich auch drauf.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • sonst jemand ne ahnung wo ich die günstig herbekomme mit bereifung? würde glaube ich 18 zoll nehmen mit 8,5x225

  • Hast du schon bei felgenoutlet geschaut?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    ...die 35 beschreibt die Höhe der reifen wand. Das in mm.


    Nicht ganz richtig...die 35 beschreibt die Höhe der Reifenflanke, richtig...aber nicht in mm. Die 35 steht für 35% der Reifenbreite...225 = 100% - x = 35%
    x steht für die Reifenhöhe


    Mobil mitgeteilt...

  • Nicht ganz richtig...die 35 beschreibt die Höhe der Reifenflanke, richtig...aber nicht in mm. Die 35 steht für 35% der Reifenbreite...225 = 100% - x = 35%
    x steht für die Reifenhöhe


    Mobil mitgeteilt...


    Okay, danke für die Info. :thumbup:
    Hab ich wieder was dazu gelernt 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!