Heckklappe - Spaltmaß zu groß

  • Hallo,


    ich hab mir vor kurzen auf meinem Golf neue Rücklichter rauf montiert, welche blöderweise nicht perfekt oben sitzen und noch dazu ist der Spaltmaß größer geworden. :thumbdown: Kann mir jemand helfen den Spaltmaß zu verringern bzw. ob die Rücklichter das Problem sind?


    Hier mal Fotos davon:


    http://s1.directupload.net/file/d/3272/lomgwr5s_jpg.htm



    http://s14.directupload.net/file/d/3272/jfbrqi4q_jpg.htm



    http://s1.directupload.net/file/d/3272/y64x2rkh_jpg.htm

  • Hey
    Genau so sieht es bei mir auch aus. Aber nur auf der Fahrer Seite. Würde mich mal interessieren an was das liegt und wie man das beheben kann. Ich kann mir nicht vorstellen das es an den Rückleuchten liegt.


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • An den Rückleuchten eher weniger, habe gestern zur Probe die originalen wieder kurz verbaut und der Abstand ist geblieben.

  • Habt ihr zufällig die automatisch öffnende Heckklappe?


    Wenn dort die Puffer zu weit draußen sind, denn sieht das Spaltmaß ähnlich aus.

  • Nein, ich hab die normalen / originalen drinnen.

  • Wenn du die Heckklappe öffnest sind Links und rechts Gummiproppen. Die kann man mit nen Imbus lose Schrauben und weiter rein drücken ist vielleicht das das Problem?



    Mfg


    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Cuxhaven

    --> PN

  • Wo genau sind diese Gummis?! Habe auch die normale Heckklappe also nix mit auto. öffen oder so :D

  • Wenn du die Heckklappe öffnest sind Links und rechts Gummiproppen. Die kann man mit nen Imbus lose Schrauben und weiter rein drücken ist vielleicht das das Problem?



    Mfg

    Aber auch nur wer sich die Scirocco Puffer für die automatische Heckklappe nachgerüstet hat. Die originalen lassen sich nicht einstellen.

  • Aber auch nur wer sich die Scirocco Puffer für die automatische Heckklappe nachgerüstet hat. Die originalen lassen sich nicht einstellen.

    Erzähl doch keinen Stuss. Auch die originalen vom Golf V lassen sich einstellen! Ebenfalls die kleine Inbusschraube lösen und einstellen!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Irgendwie kann man das nicht wirklich verstellen, habe mit dem Imbus geschraubt - erfolglos :pinch:

  • Also bei mir hab ich da auch schonmal nachgestellt... Also sollte es gehen.


    gebrabbelt von unterwegs

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!