Highline Tacho gestohlen -> "neuer" zieht Strom

  • Wennes um Tachos oder Programmierungen geht, dann ist er der ungekrönte König;)


    Das würde ich aber anzweifeln 8)



    Zitat

    Die von VW können nur den Tacho einbauen mit der Teilenummer:1J0920825C , was vorher drinnen war können sie mir nicht sagen. Laut meinem Freund war aber einer mit großer MFA drin. Das Auto hat die Ausstattungslinie Generation.


    825C wäre WFS II.


    Mach mal einen Scan mit VCDS o.ä. und lad mal hoch. Dann kann man schauen was als Grundlage da ist. Faktisch wäre aber bei WFS II jedes Ki dieser Baureihe UND alle WFSIII möglich.


    SE zb. Ob halbe/FULL MFA/FIS ist dabei egal. Geht beides.

  • Okay, danke schonmal. Ich schau ihn mir am Sonntag nochmals genau an was jetzt auch drin is (samt Teilenummer). Irgendwie kommt mir das ganze nicht recht schlüssig vor :huh: . Weil eigentlich sollte es VW doch schaffen das eigene Produkt einwandfrei zum Laufen zu bringen.

  • Zitat

    Okay, danke schonmal. Ich schau ihn mir am Sonntag nochmals genau an was jetzt auch drin is (samt Teilenummer). Irgendwie kommt mir das ganze nicht recht schlüssig vor :huh: . Weil eigentlich sollte es VW doch schaffen das eigene Produkt einwandfrei zum Laufen zu bringen.


    Ne leider nicht... Mal kriegt man nen schlechten Cheeseburger bei mekkes und mal nen guten;)




    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ich hab ihn jetzt angerufen und er meinte VW hätte da die WFS überbrückt, das Auto fährt zurzeit OHNE WFS? ?(



    Leider auch Unsinn. "Überbrücken" kann VAG dda nichts. Maximal den Notstart aktivieren. Dann muss es aber tatsache eine WFS II sein, bei einer WFS III geht Notstart nicht mehr.

  • Okay, ich versuch mal rauszufinden, welcher Tacho mit welcher TN ab Werk drinnen war. :)



    EDIT: Die Teilenummer des Tachos die ab Werk verbaut war ist: 1J0920825CX . Das müsste ja dann WFS II sein.


    Also könnte die WFS überbrückt worden sein von VW. Stellt sich mir die Frage, warum sollte VW das tun? Es gibt ja VORHER keinen Tacho der nicht passen würde bzw den die WFS des Autos nicht akzeptieren würde oder?

    Einmal editiert, zuletzt von DerHirte ()

  • Ein X am Ende kann nicht original sein.
    Das X steht für ein Austausch Tacho,V für ein Neuteil,.
    Das C übrigens für Diesel ,A und B sind Benziner Tachos, ansonsten steht bei original ab Werk verbauten Tachos nichts mehr.
    Warum sollte VW die WFS überbrücken, anstatt einfach die WFS anzulernen ?
    Einzige erklärung sie waren zu doof dafür...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!