Motor geht einfach aus und nicht mehr an

  • Hallo Leute,
    Habe da ein Kleines Problem mit meinem Auto.
    erstmal ist es ein golf 5 1,4 55 kw 16v MKB: BCA
    und zwar bin ich Leider durch eine zu große Pfütze gefahren :cursing:
    Und jetzt mein Problem mein auto geht einfach aus ohne ruckeln nichts .. man will aufs gas dappen und merkt das da nichts mehr geht.
    Die elektrik box vorne im Motorraum stand sozusagen unter wasser hab alles getrocknet und wieder eingebaut Fehlerspeicher Meldet Kraftstoffpumpenrelais kurzschluss nach plus.
    Nach dem Trocknen lief er wieder von mir aus ca 30 km bis es auf die Autobahn ging da hat er vllt 3-4 km gepackt ging dann aus und nicht mehr an ..
    Hoffe mal das das motorsteuergerät nichts abbekommen hat ? hat vielleicht jemand von euch noch eine idee an was es liegen könnte ?

    Wer Langsam Fährt wird Längergesehn

  • Keiner eine idee ?

    Wer Langsam Fährt wird Längergesehn

  • Sicherrungen alle okay ....
    Relais ist getauscht
    Kontakte sind alle mit kontaktspray voll..
    Stecker alle überprüft .. in keinem ist wasser und die Kontakte sind alles Gut
    weis langsam nicht mehr weiter und ohne Schaltplan komm ich auch nicht weiter
    hatte jemand vielleicht mal so ein ähnliches Problem ??
    also es steht mitlerweile fest das die Benzinpumpe irgenwann keinen Sprit mehr fördert im Leerlauf kan man ihn locker 2 Stunden laufen lassen ...
    Doch sobald man vielleicht 2-3 Min fährt geht er aus und hat keine Lust mehr
    wie ein Kleines baby :D

    Wer Langsam Fährt wird Längergesehn

  • Vielleicht hat sich irgendwo noch Wasser ist sicherungskastenngesammelt? Hast du den komplett zerlegt?

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Hi


    Haben wir mal gehabt, war ein 1,4 TSI ging wärend der Fahrt gern mal einfach so aus und ging dan nach ner kurzen Zeit wieder an oder auch nicht dan musst man halt ne Stunde warten .
    Haben lange gesucht erst Zündanlassschalter tauschen lassen. Am Ende haben wir das ganze Bordnetzsteuergerät getauscht seit dem is Ruhe,

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!