Golf MKVI [Leider-Geil]-Projekt

  • Moin Leute


    Ich habe hier jetzt mal etwas aufgeräumt. Einige Äusserungen waren nicht nur grenzwertig sondern einfach überflüssig. Jeder kann hier sein Fahrzeug vorstellen und sollte fair behandelt werden. Der TE hat schon ausführlich erklärt wie und warum er sein Auto so verändert wie er es gemacht hat und es machen wird. Wenn sich dann hier langjährige Nutzer des Forums gegenseitig mit "Boah was ne Kasperbude" und "ja man, das kann ich nur unterschreiben!!!" gegenseitig anstacheln, kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen. Denkt mal drüber nach ;)


    Kritik kann und soll geäussert werden, aber in einem normalen Umgangston.


    Finde es aber gut das auch andere hier schon mal dazu aufgerufen haben sich zu beherrschen :thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Dann zensier doch die Begriffe die dir nicht gefallen, meine Kritik war zu 95% sachlich (Bis auf Kasperbude und Fremdschämen). So macht es den Eindruck das nur positives Feedback erwünscht ist :thumbdown:


    Ich werde auch weiterhin meine Meinung äußern, selbst wenn drin steht das meiner Meinung nach kein Konzept hinter steckt, es billig und undurchdacht wirkt und das Projekt leider garnicht geil ist...

  • Natürlich sollst du auch Kritik äußern, auch negative.
    Allerdings soll es nicht beleidigend sein und schon garnicht sowas wie klapsbude oder so. Das kann man sachlicher und vor allem auch freundlicher gestalten.
    Ein einfaches: "mir gefällt dein Konzept nicht" o.ähnlich hätte gereicht.
    Er stellt sein Fahrzeug hier vor und macht sie die Mühe, kein Grund auch bei Nichtgefallen beleidigend zu werden.
    Es bliebe auch einfach noch die Möglichkeit garnichts zu schreiben was in vielen Fällen sogar besser gewesen währe.
    Ich bezweifel das es du gut finden würdest wenn mehrer Leute soetwas bei dir schreiben würden. Hättest du dann noch Lust auf das Forum?


    lg
    Tobi

  • Jeder hat seine Meinung, darf diese kundtun und auch ich habs schon akzeptiert wenn bei mir negativ gepostet wurde. Damit muss man rechnen und leben! Total egal, wieviel Mühe man sich mit dem Wagen und/oder Erstellung des Threads gegeben hat. Ich wette, unzählige Leute denken über dieses Auto wie ich, trauen sich nur net es zu schreiben. Das man sich Begriffe wie Kaspederbude etc sparen kann sehe ich ein... :thumbup: Meine Meinung egal ob negativ oder positiv werde ich weiterhin schreiben, selbst wenn sie manchen Leuten net schmeckt!

  • Ich bin eine Lachnummer weil ein Buchstage an meinem Kühlergrill klebt. Nice People here :D
    Und nochmal: Ich sage weder das ich Leistung habe, noch dass ich einen R fahre und das sollte eigentlich auch jeder jetzt mal begriffen haben.
    Optik steht bei mir vor Leistung. Das war schon damals beim Scootertuning so und auch viel mit erreicht. FÜR MICH.
    Ich find es ja gut, wenn ihr eure kritik abläst, no problem... aber ich bitte euch eure meinungen auch nochmal zu überdenken ;)


    Sehe ich genauso! Manche Meinungsäußerungen sind hier doch leider eher unangebracht. Ich habe einen 5er R-Line. Der hat auch nur ein R an den Kotflügeln und täuscht demnach Power vor. Na und? Mir gefällt die Optik des Wagens! Letztens meinte sogar einer mit nem getunten 170PS TSI mich beim meinem Überholvorgang "stehen" zu lassen...der hatte nur drauf gewartet. Na und? Dann wirkt der Wagen vielleicht wie ein R aber hat nicht die Power...so what.

  • ... mir gefällt dein konzept nicht :thumbup:


    MrMacGyver: das ist ja auch ganz was anderes. wenn du einen r-line hast dann ist es auch okay wenn das dransteht, das ist wie bei opel "gtc", bei audi "s-line", bei bmw "m-paket" oder bei mercedes "amg-paket" ... das sind ausstattungspakete und haben nichts mit leistung zu tun. aber wie man auf die idee kommt, gti matten in den türen, abt pedalerie und .:R logos zu verbauen ist mir schleierhaft ^^


    wenn er beim .:R bleiben würde und zum beispiel auf r-line front und heck umbauen würde, wäre das sicher ziemlich nice und stimmig mit den logos etc.

  • ... mir gefällt dein konzept nicht :thumbup:


    MrMacGyver: das ist ja auch ganz was anderes. wenn du einen r-line hast dann ist es auch okay wenn das dransteht, das ist wie bei opel "gtc", bei audi "s-line", bei bmw "m-paket" oder bei mercedes "amg-paket" ... das sind ausstattungspakete und haben nichts mit leistung zu tun. aber wie man auf die idee kommt, gti matten in den türen, abt pedalerie und .:R logos zu verbauen ist mir schleierhaft ^^


    wenn er beim .:R bleiben würde und zum beispiel auf r-line front und heck umbauen würde, wäre das sicher ziemlich nice und stimmig mit den logos etc.

    Nunja, das mal ja sein. Aber er soll von jedem etwas haben, hauptsache nicht original ;)
    Die GTI Matten gibts nicht von R-Line.
    An die Abtpedale bin ich günstig rangekommen.
    Ich machs halt so, wie es nicht unbedingt jeder macht ;)
    Und
    ja ich habe vielleicht zu viel auf einmal angefangen und hätte eine
    Sache erst fertig machen müssen, aber jetzt ist das nunmal so.


    An
    die R-Front / heck hatte ich auch schon nachgedacht.. aber die hat
    keine PDC Bohrungen soweit ich weiß. Und das ''Bodykit'' kostet knapp
    1000.. das Geld hab ich nicht. Wie gesagt, das was ich mache, klappt nur
    durch gute Kontakte und Freunde.
    ____________________________________________________


    Es ist halt ein Golf was von jedem etwas bekommt:
    - OEM
    - JDM
    - R-Line
    - GTI
    ect.

    2 Mal editiert, zuletzt von Factory89 ()

  • mir fällt dazu ehrlich gesagt nichts mehr ein und wenn dann würde es nichts schönes sein...


    deswegen: hab auf deine weise spaß mit dem wagen und allzeit gute fahrt :thumbup:

  • Wenn sich dann hier langjährige Nutzer des Forums gegenseitig mit "Boah was ne Kasperbude" und "ja man, das kann ich nur unterschreiben!!!" gegenseitig anstacheln, kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen. Denkt mal drüber nach ;)


    Find ich witzig, dass du das hier zur Ordnung aufrufst, aber trotzdem im "EBAY/ATU"-Thread postest. Denk mal drüber nach. ;) Nur weil der Threadersteller jetzt geschrieben hat, dass er das Forum nicht weiterempfehlen wird, wenn hier ein derartiger Ton herrscht, wird die Moralkeule rausgeholt und es darf nur noch mit Wattebäuschen geworfen werden. Das Forum hat eh schon einen OEM-Snob-Ruf, da wird sich durch solche Aufrufe nix dran ändern. :D

  • An die R-Front / heck hatte ich auch schon nachgedacht.. aber die hat
    keine PDC Bohrungen soweit ich weiß. Und das ''Bodykit'' kostet knapp
    1000.. das Geld hab ich nicht. Wie gesagt, das was ich mache, klappt nur
    durch gute Kontakte und Freunde.


    das stimmt nicht ganz. die R front hat die pdc sensoren hinter den gittern. ;)


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel


  • das stimmt nicht ganz. die R front hat die pdc sensoren hinter den gittern. ;)

    Passen die originalen dann da auch rein? Ich denke nicht, oder?
    Weil bei den Nachbauten steht das die Löcher NICHT vorhanden sind und ich hab die bei der Originalen Schürze auch noch nich gesehen..


  • Wo kann ich Unterschreiben? :D


    Wie man als Regionalleiter sowas "unterschreiben" kann, ist mir ein Rätsel. Ich dachte, da wäre eine gewisse Vorbildfunktion angebracht...
    Und manch andere GTD Fahrer antworten auch sehr erwachsen 8| ...

  • Ich bin kein Mod und somit kann ich schrieben was ich für richtig halte. Außerdem habe ich niemanden Persönlich beleidigt. Das ist hier ein zusammenwürfeln von irgendwelchen Teilen. Ich finde es furchtbar wenn man einen Volkswagen so verschandelt. Ist meine Meinung, fertig.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • @Factory89 ich weiß das jetzt nicht zu 100%, aber die pdc in der R-Front sind meines wissens größer als die in der serienfront. da wirste dann neue sensoren brauchen. sonst wirste nichts mehr brauchen.


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Ich bin kein Mod und somit kann ich schrieben was ich für richtig halte. Außerdem habe ich niemanden Persönlich beleidigt. Das ist hier ein zusammenwürfeln von irgendwelchen Teilen. Ich finde es furchtbar wenn man einen Volkswagen so verschandelt. Ist meine Meinung, fertig.

    Begründe. Was ist in deinen Augen ''verschandelt''?
    Nur weil nen R Logo vorne dran klebt, ich andere Pedale habe und GTI Matten in den Türen habe?
    Ohje.. na dann :/
    __________________________________________________________________________________

    Hier mal weitere Bilder
    Habe nun 15mm Spurplatten pro Seite hinten drauf:

    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/4039/bcxx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/2711/oid2.jpg]


    Und die Motorabdeckung angefangen zu cleanen. Wird danach auch in Wagenfarbe lackiert und bekommt zum Schluss eine echt Carbon Blende:
    [Blockierte Grafik: http://img826.imageshack.us/img826/999/y7ix.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!