Golf MKVI [Leider-Geil]-Projekt

  • Hi, hay und Hallo ihr lieben,


    ich wollte hier mal ein projektblog starten. Ich schaff es zwar nicht jeden Tag online zu sein, aber vielleicht bekomme ich ja doch den ein oder anderen Kommentar. Egal ob Lob oder Kritik, ich kann beides ab :)


    So kommen wir zum Fahrzeug:
    -> VW Golf 6, Comfortline, 102PS
    (ja ich weiß, ich habe mich beim Kauf leider für den Schlechtesten Motor entschieden, was ich jetzt auch bereue, da ich eigentlich nur Probleme mit habe und der Verbrauch von über 12l bei normaler Fahrweise im Winter schon recht hoch war). Dennoch hab ich jetzt schon etwas Zeit und Liebe in das Gölfchen gesteckt und werde es erstmal behalten. Und nebenbei für mein Traumwagen sparen (Golf 5 R32).


    Für mich zählt auch mehr Optik als Leistung und ich mache das was MIR gefällt und nicht das, was andere toll finden. Schließlich gurke ich damit rum :)



    Was wurde bereits gemacht? (ich versuche die Listen immer auf den neusten Stand zu halten):


    OPTIK:
    CSR Lippe [X] (muss noch lackiert werden)
    CSR Heckspoiler [X] (muss noch lackiert werden)
    CSR Scheinwerferblenden [X]
    Angepasster Heckansatz (R-Look) [X] (muss noch lackiert werden)
    RDX Racegitter (Schwarz pulverbeschichtet) [X]
    R-Line Logo im Grill (ich sage nicht das ich einen R fahre ;-)) [X]
    R-Line Embleme bei der Sitzverstellung [X]
    Schwarze Teilfolierung (Heckspoiler, Dach, Motorhaube) [X]
    R-Line Einstiegsleisten [X] (bestellt)Scheibentönung 65% (ab Werk, leider grünstich) [X]
    In Planung:
    Friedrich Motorsport Duplex Edelstahl Endschalldämpfer
    Rieger Seitenschweller

    FAHRWERK / BREMSEN:

    Sportfahrwerk 20mm (original VW GTI) [X]
    Atlanta 16" 2 -Farben Felgen (Teilpoliert) [X]
    ATE Superdisc Bremsscheiben (vorne) [X]
    Textar Bremsbeläge (vorne) [X]
    In Planung:
    Eibach Sportline 35/45 Federn
    Original VW Charleston 18" Felgen
    Gewindefahrwerk (evtl.)


    LICHT:
    Dectane D-Lite TFL Scheinwerfer [X]
    Dectane R-Look LED Rückleuchten [X] (bestellt)
    2x LED Hypercolor Leselampen vorne [X]
    1x LED Hypercolor Leselampen hinten [X]
    2x LED Hypercolor Leselampen hinten [X]
    2x 24 LED Kennzeichenbeleuchtung [X]
    1x LED Kofferaumbeleuchtung [X]
    Philips Blue Vision Lampe im Handschuhfach [X]
    Philips Blue Vision Standlichter [X]
    LED Standlichter (in den originalen Scheinwerfern) [X]
    Blauertacho4you Unterbodenbeleuchtung Multicolor LED (nur zu Treffen verbaut) [X]
    4x LED Fußraumbeleuchtung + Musiksteuerung (rot) [X]
    2x LED Himmelbeleuchtung/Hutablage + Musiksteuerung [X]
    2x Philips X-Treme Vision Abblendlicht [X]
    Osram Nightbreaker 90+
    [X]
    2x Philips Blue Viseion Nebelleuchten
    [X]
    4x LED Ventilkappen (Show & Shine) [X]
    RGB LED Angel Eyes in den Nebelscheinwerfern + Fernbedienung [X] (in Arbeit)
    In Planung:
    2x LED Schminkspiegelbeleuchtung
    Umbau auf Umfeldbeleuchtung (LED)


    LACKIER ARBEITEN:
    Radioverkleidung in Wagenfarbe lackiert
    [X](teils noch beim lackierer) Schaltknüppel Abdeckung in Wagenfarbe lackiert[X] Klima Abdeckung in Wagenfarbe lackiert [X] Lüftungsdüsen / Fächer in Wagenfarbe lackiert [X](teils noch beim lackierer) Lüftung (Windschutzscheibe) in Wagenfarbe lackiert [X]Lenkradclibs in Wagenfarbe lackiert [X]
    Winterradkappen in Neon Gelb lackiert + Strass Steinchen (rot)
    [X]


    Sonstiges:
    Heckklappe öffnet sich per Knopfdruck (Skoda Dämpfer)
    [X]Wie gesagt ich versuche die Liste hier immer auf dem neusten Stand zu halten.
    Bilder werden auch noch folgen ;)
    Hier ein kleiner Vorgeschmack :)


    [Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/2461/p1030506f.jpg]



    Ich habe ein paar sehr dringendes Fragen.. dazu wäre es lieb, wenn ihr mal hier reinschauen würdet:
    [Golf 6] Viele Fragen zu Golf 6 Bodykit (Kleben, nieten, Materialien, ect.)

  • Hallo,


    erstmal Respekt für die Arbeit die du dir machst, bzw. noch machen willst.


    Aber das der 1.6er, 102 PS der schlechteste Motor sein soll kann ich nicht bestätigen. Und 12 Liter verbraucht scheint mir doch etwas hoch.

  • ....glaube dein Projekt wird hier im Forum mehr als gut ankommen. ..weiter so. :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Was ist denn das ?
    4x LED Ventilkappen ? ^^


    Und herzlich willkommen hier im Forum :D

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Herzlich Willkommen.


    Oh oh oh, wenn das mal nichts wird. Bin schon auf Bilder gespannt von deinem tollen Golf. :D Der 1.6 ist doch gar nicht schlecht, es fehlt ihm halt ein bisschen von allem.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das sind Kappen auf den Ventilen die leuchten können :)

  • Willkommen!


    Der Text liest sich ja schon sehr interessant, jetzt aber bitte ein paar mehr Bilder :thumbup:

  • Na dann bin ich mal auf weitere Bilder gespannt.


    Immerhin mal etwas anderes vom Konzept her ;) .

  • Ich bin schon gespannt wie Bolle auf das Show und Shine Fahrzeug 2013. :D:D:D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Angel Eyes hätten das Gesamtkonzept abgerundet...

  • Evtl sollten wir erstmal die Bilder abwarten ... ;)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • WOOOOOOOOOOOOOOOOOOW... xD


    Ich hatte jetzt vllt mit ein oder 2 antworten gerechnet und dann auch eher so mit sowas wie: wieso machste nen r zeichen drauf wenn nichts drunter ist. da lachen dich doch alle auf der bahn aus.
    Weil das muss ich mir von den leuten hier anhören.
    Mir latte.. ich steh zu dem motor, und sage das auch, mir kommt es halt auf die optik an.
    ja CSR und Rieger aus dem grund.. ich hatte die CSR Seitenschweller hier.. GFK.. gleich zurückgeschickt :/
    Und die rieger sehen in etwa so aus und sind aus ABS :)
    Zum Thema Angel Eyes.. NEIN ich hase die dinger und wollte unbedingt die dectante haben, auch wenn die qualität und verarbeitung bei dem preis zu wünschen lässt :/
    Ja und die ventilkappen.. x) das is einfach nur just for fun. ich hatte im winter so neongrüne radkappen und die ventilkappen haben blau/pink/lila geleuchtet und das sah recht cool aus :D
    War aber nichts für die straße.. sagte mir die rennleitung ^^


    Nunja.. ich versuche mal bilder von anfang an zu posten.. aber das kann ein weilchen dauern.. weil ich die suchen muss x)


    Erstmal danke für das herzliche willkommen hier :) hätte ich gar nicht so mit gerechnet. :)
    Was ich vielleicht noch dazusagen muss ist... ich teile mir derzeit das auto aus kostengründen noch mit meiner mum. und von deren seite kann ich alles dran verändern, solange ich es bazhle.
    fakt ist aber das die es sogar geschafft hat die stanni 16 zöller + reifen zu schrotten.. aus dem grund sind noch keine gescheiten felgen drauf :/
    das gleiche ist mit federn und frontschürze.. ich weiß, das sie nicht lange halten wird und dann wird es richtig teuer :(
    Aber mal abwarten.. ich mache mit ihr übungsfahrten bei schlimmen stellen xD


    Aber ich bin sonst ein bisschen enttäuscht von dem forum hier, weil bei meinem Thread mit verschiedenen fragen.. gabs nicht eine Antwort :(


    Könnte jemand vielleicht so nett sein und hier mal reinschauen? :)
    [Golf 6] Viele Fragen zu Golf 6 Bodykit (Kleben, nieten, Materialien, ect.)

  • Das Ding ist einfach, dass sich keiner hier so solche Teile an die Bude nagelt. Normalerweise müsste der passende Kleber bei den Teilen mit dabei sein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!