Schriftzug entfernen

  • hallo an alle wie kann man ohne schaden am lack zu machen den schrift golf entfernen ???


    ist der nur auf geklebt oder hat er solche nasen dran wo dann löcher im blech sind ???


    hoffe ich könnt mir helfen :)


    Mfg Rico

  • is nur geklebt...fön und plastikspachtel und dann vorsichtig zu werke gehen, danach klebereste mit speziellem reiniger entfernen und stelle polieren ;)

  • hast du das schon selber bei deinen gemacht ???

  • ;) der erste hatte von haus aus welche, die ich auch dran gelassen habe, der zweite hat von haus aus erst garkeine

  • mit nem kleinem schlitz schraubendreher die buchstaben nach vorne drücken und dabei aufpassen das die gegenüberliegende kante nicht in den lack drückt sonst hast du direkt kratzer drin..


    danach mit nem fön die klebereste warmmachen und abziehen und die ganz feinen reste polieren

  • genau wegen den kratzern nimmt man keinen schraubenzieher dazu ;)

  • stell die karre ne weile in die sonne und geh dann mit saegenden bewegungen mit zahnseide oder einer angelschnur hinter dem schriftzug durch. klappt 1a, habs selbst gemacht.

    Gruß Patrick

  • vielen dank für die guten voschläge werde es am weekend gleich probieren

  • vorher warm gemacht mit einen föhn oder nur die zahnseide genommen ???

  • Ich hab meine Schriftzüge mit einem Föhn erwärmt und dann mit einem Kunststoffspachtel entfernt. Anschließen den restlichen Kleber mit Pinselreiniger entfernt und die Stelle anschließend noch poliert.

  • ...Bindfaden von der Mama tut´s auch :D wenn man sich nicht mitn Schraubedreher dran traut !

    Oldschool-Shit statt Bodykit !

  • hab die schrift heute weggemacht ... mit´n föhn warm gemacht und dann mit zahnseide dahinter langfahren .....


    geht super leicht ab ... und die reste hab ich dann mit teerentferner weggemacht ....


    super tipp danke .... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Klar kann man ein schraubenzieher nehmen man muss nur bisschen handwerkliches geschick haben !


    ich habs schon bei mehreren autos gemacht und es hat immer super geklappt
    und wenn dann zerkratzt man nicht mit dem schraubenzieher das auto sondern mit der gegenüberliegenden kante wo du grad hebelst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!