RS3 Bremsanlage am R32

  • Hallo. Fahre ein R32 und hab vor gehabt eine neue Bremsanlage vorne zu montieren . Hab gehört die TTRS soll Plug & Play passen. Und RS3 sei das gleiche. So hab ich mir eins besorgt,aber leider die von RS3. Wollte sie montieren aber die Scheibe passt nicht. Steht zu weit drinnen so kann ich den Sattel nicht montieren . Hab erst jetzt gelesen das der ttrs und rs3 verschiedene Scheiben haben. Und damit es passt muss ich entweder ttrs Scheibe kaufen oder rs3 Radlager. Stimmt das ? Gibt es kein andere Lösung wie ein Adapter Platte unter die Scheibe ? Oder direkt von Bremssattel Adapter abdrehen ? Danke MfG

  • Willst Dir das echt antun?
    Im A3/RS3 Forum gibts jede Menge Threads wo sich RS3-Fahrer über die Serienbremsen beschweren


    Hintergrund wegen der Passung wird die Vorderachse des RS3 sein. Die ist nicht Plug+Play vom Baukasten, sondern wegen der vorderen breiteren Spur des RS3 vom Passat soviel ich mich noch erinnere.
    Daher brauchte er auch größere Radhäuser vorne was nur durch Carbon-Kotflügel zu realisieren war.
    Also ne große Baustelle der RS3 eigentlich.


    Ist übrigens selten, vorne ne Breitere Spur als hinten zu haben.

    [customized] - NWT powered

  • RS3 passt nicht, nimm doch die TTRS eh fast baugleich nur kommst nicht soweit raus mit der Bremse.


    Zitat

    Willst Dir das echt antun?


    Würds mir zwar auch nicht kaufen aber die Bremse ist echt verdammt billig und sieht schicker aus als die originale am R darum montieren sichs grade sehr viele Leute.

  • Hallo. Fahre ein R32 und hab vor gehabt eine neue Bremsanlage vorne zu montieren . Hab gehört die TTRS soll Plug & Play passen. Und RS3 sei das gleiche. So hab ich mir eins besorgt,aber leider die von RS3. Wollte sie montieren aber die Scheibe passt nicht. Steht zu weit drinnen so kann ich den Sattel nicht montieren . Hab erst jetzt gelesen das der ttrs und rs3 verschiedene Scheiben haben. Und damit es passt muss ich entweder ttrs Scheibe kaufen oder rs3 Radlager. Stimmt das ? Gibt es kein andere Lösung wie ein Adapter Platte unter die Scheibe ? Oder direkt von Bremssattel Adapter abdrehen ? Danke MfG


    Du solltest die TTRS Scheiben kaufen das ist die einfachste Möglichkeit.


    Gruss


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Findet das gleiche Problem beim golf5gti Ed30 statt?


    Habe auch die rs3bremsanlage erworbe und keine lust nun noch ttrs bremsscheiben zu kaufen...
    Kann man da nicht abdrehen auf de drehbank?


    Oder hat jmand ne alternatimethode ausser neue scheiben?


    MfG

  • RS3 passt nicht. Hat andere Radnaben.

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Und es gibt keine möglichkeit die anzupassen?

  • Die Topftiefe der RS3 Scheiben passt nicht.


    TTRS Scheiben und gut :)


    Gruss


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!