Eibach ProKit Federn mit orginal Golf 5 Dämpfern und 17" Felgen

  • Hi Leute ,


    Ich wollte wissen ob ich ohne Probleme die ProKit Federn von Eibach verbauen kann ? Ich habe da noch die orginalen Dämpfer drin und 17" Dotz Rapier .. Bin ziemlich neu auf dem Gebiet währe nett wenn ihr mir eine SCHLAUE Antwort geben könntet.


    MfG
    Clopperhead

  • kommt auf die ET deiner Felgen an...

    Oldschool-Shit statt Bodykit !

  • ET: 48mm


    Und das sind doch nur Bilder vom Golf Plus... Ich hab einen Golf 5 united (OHNE PLUS!!)

  • dann solltest keinen stress bekommen... :thumbup:

    Oldschool-Shit statt Bodykit !

  • Deine Felgen mit ET 48 stehen sagenhafte 6mm weiter nach außen als meine Felgen. Bei einer Tieferlegung von 35mm lacht Dein Kotflügel daruber!


    Der Golf Plus hat das selbe Fahrwerk wie der Golf ohne Plus. ;)


    Gebabbelt mit GT-i9300

  • Ok danke finde aber das der trotzdem höher aussieht =D Machen die Dämpfer eig. keine Probleme auf langer Zeit? weil die ja irgendwie dann immer auf spannung stehen oder?!


    Und wieviel mm tiefer ist eig. ein GTI zum normalen Golf ?!

  • Ein Golf mit Sportfahrwerk (GT, GTI usw) ist um ca 15mm tiefer als ein Serien-Golf.
    Bei einer Laufleistung über 100000km solltest du dann eventuell schon über ein komplett neues Fahrwerk nachdenken anstatt nur Federn. Die Domlager sind dann bei der Laufleistung eigentlich auch immer fällig und sollten gleich mitgetauscht werden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!