Welchen Sport ESD?

  • Griff ins klo...


    Morgen wird der MSD aufgemacht und nen Durchgehendes Rohr eingeschweißt. Auch wenn das Illegal ist, das ist mir völlig egal. Ich finde es einfach lächerlich wenn hinten 2 Rohre rausgucken man aber nix hört.

  • Ich finde es eher lächerlich wenn sich der "getunte" Golf nach kaputtem Motor/ Lochfraß im ESD klingt...


    Lautstärke = Sound? Die Gleichung geht nicht auf. Man darf eben nicht Sound mit Lautstärke verwechseln.


    Hau dir nenn GTI ESD drunter.. Alles andere ist gefuscht.. Und gib den Rest deines Geldes in sinnvolles Tuning aus. :rolleyes:

  • Es soll ja nicht laut sein. Aber ein wenig mehr Lautstärke währe schon besser.


    Solche geschichten wie ausbrennen mit Bremsenreiniger oder benzin kenn ich auch schon. Da denke ich aber garnicht drüber nach.

  • Ausbrennen und Bremsenreiniger etc macht aber auch sogut wie keiner, damit würdst du dich wiederrum auch von der Masse abheben und was machen das keiner macht :thumbup:

  • Bei mir kommt erstmal nen K&N Luftfilter einsatz rein. Ich weiß zwar nicht genau ob es sich lohnt aber ich werde es ja merken.


    Grüße Marcel

  • Solche geschichten wie ausbrennen mit Bremsenreiniger oder benzin kenn ich auch schon. Da denke ich aber garnicht drüber nach.


    Es soll ja nicht laut sein. Aber ein wenig mehr Lautstärke währe schon besser.

    .....Spruch des Tages. :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ne, nix Spruch des Tages.


    Der ESD ist nix lauter wie Serie. Er blubbert nur nen bisschen und das wars. Ich hätte ihn gerne etwas lauter aber nicht so laut wie ein Ausgeräumter ESD. Desswegen kommt ausbrennen nicht in frage. Soprtluftfilter bringt auch nix. Gerade getestet. Ist ja sowieso nicht erlaubt.

  • Bei mir kommt erstmal nen K&N Luftfilter einsatz rein. Ich weiß zwar nicht genau ob es sich lohnt aber ich werde es ja merken.


    Grüße Marcel


    Hallo,


    also rein soundtechnisch bringt ein Luftfilter nicht wirklich etwas. Das Ansauggeräusch hört sich bisschen besser an und der Motor kann bisschen besser durchatmen.


    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Als ich noch den Originalen ESD drunter hatte, habe ich mal den Luftfilterkasten abgenommen und einen Offenen Luftfilter montiert. Der ESD war viel lauter und klang um einiges besser. Bei dem Bastuck jetzt höre ich keinen unterschied.


    Ich werde wohl entscheiden müssen. ESD behalten und mit leben oder verkaufen und anderen kaufen.Der klang gefällt mir ja. aber er ist einfach zu leise.

  • Hallo solar-storm,


    also was willst du von einem 1,4 Liter mit 75 PS an Sound erwarten :?: Hier kannst du nicht erwarten dass der Golf laut ist.


    Dafür ist die 1,4 Liter Machine einfach zu klein. Sei mit dem Sound froh den bekommen hast.


    Gruß


    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Der Novus hatt bewiesen das es mehr sound gibt...

  • Aber auch Illegal. Es sei denn man macht ne Verdammt teure einzelabnahme.

  • Griff ins klo...


    Morgen wird der MSD aufgemacht und nen Durchgehendes Rohr eingeschweißt. Auch wenn das Illegal ist, das ist mir völlig egal. Ich finde es einfach lächerlich wenn hinten 2 Rohre rausgucken man aber nix hört.


    Aber auch Illegal. Es sei denn man macht ne Verdammt teure einzelabnahme.



    Merkste was? :rolleyes:;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!