Tankdeckelstellmotor als Heckklappenöffner

  • Hab mir jetzt auch den Stellmotor vom G4-Tankdekel geholt und den ESP-Schalter. Jetzt mal noch ein paar Fragen:


    - Habt ihr die Kabel angelötet oder gibt es da Stecker für beides (Schalter und Stellmotor)?
    - Hab mich versucht, die Verkleidung der Heckklappe zu entfernen, aber das Ding ist ziemlich fest und auch nach extremen Anreissen sind nur die Halter am Ende der Klappe aufgegangen. Sind wirklich alle geklipst?
    Irgendwie hab ich bei meinem Baujahr 98 auch keine Plastik sondern Metallklipse. Wie bekomm ich den oberen Teil (unter der Scheibe) auch noch ab? Da bewegt sich absolut gar nix!!


    Chris
    Wo hast du noch mal den Strom und die Masse für den ESP-Schalter hergenommen?


    Danke


    Gruß
    Kilian


  • Verkleidung d. Heckklappe: 2 Schrauben in den Griffmulden!!! sonst ALLES Geklippst, ja muss man schon bissle Gewalt anweder aber VORSICHT da alles nur Plastik is reisst dass sehr schnell ein!!!! Ich habs ohne Risse geschafft :P direkt unterhalb der scheibe? hm weiß gerad Nicht was du meinst. p.s. Strom kannste vonner Anlage nehmen sofern du ne anlage im kofferraum hast. ;)


    stephan

  • Zitat

    Original von nh4u
    Wie siehts denn hiermit aus?


    https://www.ebay.de/itm/7903216415&rd=1 (Affiliate-Link)


    <- Hab ICH Drin, hatte den Tankdeckelstellmotor und diesen rumliegen, hab nun den v. ebay verbaut und funzt einwandfrei!
    sorry hab meine Digi-Cam zu haus liegen sonst hätte Ich schnell foto`s gemacht :( sorry!


    Ich hab 1 Loch gebohrt um dass Drahtseil richtig zu befestigen.Weil es sonst bissle schwierig würde dass Seil so am Entriegelungsmechanismus zu befestigen.Jetzt funzt es einwandfrei ohne nachstellen etc. ;)


    stephan
    sorry fuer's doppelposting 8)

  • Zitat

    Original von Kilian
    Chris
    Wo hast du noch mal den Strom und die Masse für den ESP-Schalter hergenommen?


    den + hab ich vorne über der Fußstüzte abgegriffen
    dann zum ESP-Taster (dazwischen die Sicherung)
    vom ESP-Taster ein Kabel zum Stellmotor
    vom Stellmotor ein Kabel unter die Befestigungsschraube des Stellmotors (dadurch bekommt der Motor die Masse von der Karosse)


    dann sollte das ganze funktionieren

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!