Schaltknauf DSG

  • Moin Leute,


    hab mal ne frage!!! welchen Schaltknauf für das DSG Getriebe kann ich nehmen ?(habe jetzt den grossen Knochen) passt der von Passat, audi etc. pp auch???



    Der Gimic

  • die mit der seitlichen entriegelung passen! die mit der entriegelung vorne (zb GTI) passen nur mit umbaumaßnahmen!

  • soweit war ich auch :D :D :D will die mit seitlichen entriegelung behalten. will jetzt gerne wissen welchen knauf ich drauf machen kann passt der vom audi A3 (8P)???

  • denke nicht das die audi knäufe einfach so passen! gehäuse und knauf haben doch ein komplett andere bauform. also wird die blende unten nicht passen und auch der knauf nicht.


    keine ahnung ob man sich da was zurecht frickeln kann bzw will. evtl passt der knauf von audi auf deinen vw schaltsack. ich weiß nicht wie die bei audi befestigt am sack. bei vw ist eine kleine plastik spannhülse drunter.

  • könnte gehen! zumindest schaut der schaltsack gleich aus!

  • warte mal lieber ob das jemand genau weiß!

  • die idee klingt gut. hoffe auf reibungslose umsetzung. und das die dann hier praesentiert wird :)


    waere es nicht am einfachsten mal zum naechsten audi haendler zu fahren und zu fragen ob er gerade da hat?

  • Hallo.


    Ich hab eben mit einem aus dem Motor Talk Forum gesprochen, der hat sich diesen Schaltknauf (Affiliate-Link) in einem Golf 5 eingebaut.
    Der Schaltsack musste wohl "angepasst" werden, sollte aber kein Problem sein.
    Jetzt stellt sich nur die Frage, wie das bei neueren Baujahren (wie zB oben verlinkt) ist. Der Schaltknauf gefällt mir sehr sehr gut.
    Nur auf verdacht wollte ich nicht 100€ ausgeben :\


    Wenn jemand Infos hat, immer her damit. 8o
    Gruß.
    Jan

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!