Coesi`s Golf 6 GTD

  • Hallo liebe VW-Fangemeinde,


    nun bin ich schon ein paar Monate dabei, hab schon viele wertvolle Tipps von euch bekommen, nun dachte ich mir, es ist mal an der Zeit – mich und unseren kleinen GTD – hier vorzustellen……


    Zu meiner Person gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ich heiße Kerstin und komme aus der Kreisstadt Coesfeld im Münsterland. Seit ich den Führerschein habe, bin ich – bis auf einen Audi A3 Sport (BJ 2001) immer Golf gefahren. Da ich mich aber meist nie mit der reinen Serienausstattung anfreunden konnte, habe ich an den Gölfen immer ein paar kleine Veränderungen vorgenommen.


    Nun aber zu unseren kleinen GTD :)


    Ja, neben unserem Golf V 1,9 TDI Sportline, nennen wir seit Mai diesen Jahres einen Golf VI GTD unser eigen. Der kleine lief im September 2012, in der Farbe deep black perleffekt mit DSG Doppelkupplungsgetriebe vom Band und wir haben Ihn im Mai von einem Werksangehörigen, gegen eine kleine Ablösesumme , übernommen.


    Zur Serienausstattung, denke ich, brauche ich nicht viel erzählen, daher liste ich besser die Sonderausstattung auf, denn die ist recht ordentlich wie ich finde.


    - Charleston Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18, H7D) Reifen 225/40 R 18
    - Navigationssystem "RNS 510" mit TFT-Touchscreen, 30-GB-Festplatte,
    - 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
    -Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend
    - Adaptive Fahrwerksregelung DCC
    - Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
    - Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
    - Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
    - Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    - Diversity-Antenne
    - DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Gesamtleistung 300 Watt
    - Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung
    - Fernlichtregulierung "Light Assist"
    - Schiebe-/Ausstell-Glasdach
    - Geschwindigkeitsregelanlage
    - 2 Leuchten im Fußraum vorn
    - Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Regensensor
    - Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
    - Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)mit Alu-Dekor mit Schaltwippen
    - Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display
    - Diebstahlwarnanlage
    - Mittelarmlehne vorn
    - Multimediabuchse AUX-IN
    - Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel,
    - ParkPilot inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist"
    - Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn
    - Reifenkontrollanzeige
    - ParkPilot inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist"
    - Nokia 6303 mit Zubehör


    So, nun aber genug der Worte, hier die Bilder von unserem keinen


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/amij-6h-705f.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/amij-6i-74db.jpg]



    Hier eins - mit neuen Schuhen :D



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/amij-6g-9cfd.jpg]

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Endlich eine Fahrzeugvorstellung :thumbup:


    Ja super, kenne den GTD ja schon und live habe ich ihn auch schon "grob" gesehen :D


    Also bzgl Austattung 8o
    Der hat ja quasi alles was geht, richtig geile Austattung, besser gehts nicht :thumbup:
    Ob Ledersitze oder nicht ist ja eh Geschmackssache ;)


    Tolles Auto, nette Person, viel Spaß mit dem GTD ;)


    Man sieht sich sicher irgendwann wieder auf einem Treffen :)

  • Hi du,


    jepp, hab es hierhin nun auch geschafft :thumbup: und danke erst einmal für die Blumen =)


    Über die Ausstattung können wir wirklich nicht meckern und Spaß macht das Teil, ich / wir sind echt zufrieden, obwohl ich dabei ja die Treibende Kraft war :whistling:


    Mit der Tieferlegung ist soweit auch schon alles geklärt, die kommt nächsten Monat dran. Erst braucht das Mopet ne Inspektion und neue Pantoffeln ;) und alles auf einmal geht eben nicht.


    Es sollen, genau wie bei dir, die Eibach Sportline Federn werden - bin darauf schon echt gespannt, ich kann jetzt schon kaum die Augen von dem Kleinen lassen :love:


    Klar sehen wir uns bei einem der nächsten Treffen - da wird sich schon was finden :)

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Hallo Leute,


    nachdem ich nun unseren GTD hier im Forum vorgestellt habe, möchte ich nun mit ein paar kleinen Veränderungen anfangen. Viel wird es nicht werden, denn der Golf soll Alltagstauglich bleiben.


    Ein paar neue Schlappen hat er ja schon bekommen, genau wie bei unserem 5er, sind es BBS Speedlines geworden. Ich hatte das Glück einen originalen, gut gepflegten Satz zu bekommen, das war mir dabei sehr wichtig.


    Da ich es eher etwas dezenter mag, fange ich auch erst einmal klein an. Morgen habe ich nach der Arbeit einen Termin bei „RB-Styling“ Oberflächenveredelung, um die VW Embleme in der Front und im Heck laminieren zu lassen. Das ganze wird dann – so hoffe ich – in etwas so aussehen


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/amij-6l-9b04.jpg]


    Vielleicht lasse ich das GTD Emblem im Grill auch gleich mit machen, mal sehen. Das Ganze soll nicht länger wie 20 Minuten dauern, hat mir der Chef gesagt.


    Was meint Ihr, GTD Emblem mit laminieren lassen oder eher nicht????


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/amij-6m-be83.jpg]

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Danke für die Blumen :love:


    Ein paar Sachen will ich noch verändern, wenn alles klappt, soll er nächsten Monat neue Federn bekommen,
    vielleicht schon zum Treffen in Bielefeld, dann können wir über weitere Veränderungen quatschen :thumbup:

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Laminieren oder folieren? :D und schönes wägelchen :)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Gelesen habe ich auf der Seite das die Teile laminiert werden


    hier mal der Link dazu > http://rb-styling.com/index.ph…n=com_virtuemart&Itemid=2


    Aber heute Nachmittag bin ich dann etwas schlauer und werde euch berichten :)

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Moin Moin,


    die VW Embleme an Front und Heck, sowie das GTD Emblem im Grill sind laminiert :)
    Da es aber gestern ne Affenhitze war, hatte ich keine Lust mehr das Ergebnis zu
    fotografieren - wird aber am Wochenende nachgereicht.


    Für mich sah es so aus, als hätte er diese Folie nur "aufgeklebt". Er sagte mir dazu,
    das die spezielle Folie mit der Chromschicht eine feste Verbindung eingeht und ich das Auto fühstens
    am Wochenende waschen darf :S . Er meinte das Wetter wäre genial dafür, durch die hohe Temperatur
    könne sich der Kleber der Folie schön mit dem Untergrund verbinden.


    Jo dachte ich mir - ich stand ja nur daneben und mir lief bei 35°(im Schatten) der Schweiß von der Stirn 8|
    Sonst würden die Teile in einem dafür vorgesehenen Ofen gelegt und auf Temperatur gebracht.


    Nun denn, nach dieser kleinen dezenten Veränderung, sollen in der 1. Juli Woche die EIBACH Sportline Federn
    unseren GTD etwas tiefer setzen, das wäre jetzt das Nächste was ansteht ;)

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Ja die Bilder, die sind noch auf der Speicherkarte - und da gestern unser PC verreckt ist, muss ich mal schauen, wie ich die hoch geladen bekomme. Mein PC in der Firma kann leider keine SD Karten lesen..... :cursing:


    Die Federn liegen im Kofferraum - noch "Jungfräulich" im Karton. Heut Nachmittag geht's los zum Händler - Einbau und TÜV, inklusive Abnahme der 19 Zöller - hoffentlich geht alles gut :S denn am Sonntag geht es zum Treffen, da soll der Kleine gut da stehen :thumbup:


    Fotos soll es dann auch geben - ich hoffe das unser PC bis dahin wieder fit ist ;)

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • So, nun hab ich auch endlich die Fotos von den "laminierten" Emblemen :)


    Nachdem unser Rechner ja den Geist aufgegeben hat, hab ich mir schnell für kleines Geld
    ein Kartenlesegerät besorgt, jetzt klappt es auch über den Rechner in der Firma :P


    Hier mal das Ergebnis, find die sind ganz gut geworden :thumbup:


    Vorne > [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/amij-6p-577e.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/amij-6q-0116.jpg] Hinten > [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/amij-6r-539f.jpg]


    Die Bilder sind auf die Schnelle gemacht, sorry....aber demnächst gibt es ein paar bessere,
    dann sind auch schon die Eibach Sportline Federn drin und der Kleine ist frisch gewaschen :D

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Mir gefällts :thumbup:
    Bei mir persönlich werde ich aber irgendwann ganz schwarze Embleme vorziehen, sieht böser aus :)


    Werde mir das Sonntag mal live anschauen ;)

  • Danke, das liest man gerne :) ich hatte schon die Befürchtung, es interessiert hier keinen ;(


    Ja ganz schwarz ist schon heiß, grad zur Front macht das schon was her, böse soll er schauen X(
    Nur dann müsste man schon, so wie du es vor hast, die Ziersteifen im Grill auch folieren, dann ist es perfekt.
    Ich wollt die erst einmal in Chrom lassen ;) Wenn ich mal viel Zeit hab, dann probiere ich mit Paint aus,
    wie es in komplett schwarz ausschaut....

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Hallo erstmal.. :)


    Ich persönlich finde es so wie es jetzt ist echt geil ! ;)
    Sieht sportlich böse aus & zudem edel.
    Würde da nichts weiter machen :thumbup:


    Gruß,
    Jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!