Kauf Golf 5 bitte Beratung

  • Hallo, bin neu hier und hab direkt eine. Frage zum Kauf von einem Golf 5
    Bin Ende des Monats mit der. Ausbildung fertig und wollte mir jetzt einen Golf kaufen :) hab lange gespart, sollte sportlich sein, Diesel und nicht mehr wie 8500€ kosten. Hab schonmal einen rausgesucht. Was haltet hier davon? Danke sxhonmal :)


    Hier der link : http://m.autoscout24.de/detail…28&referrer=search_result

  • Auto gefällt mir, Daten sind auch okay.


    Evtl. noch handeln auf 8300 Euro dann geht der Preis in Ordnung finde ich.


    Der Motor ist sehr gut, hab ich auch. 1.9 TDI eben. Kannst problemlos chippen lassen auf 130-140PS und der geht dann recht gut vorwärts.

  • Okay, wie sieht's mit zahnriemenwechesl aus? Bei 120000???

  • Ja 120.000km. Evtl. hat der es aber schon gemacht. Falls nicht hast du eine gute Verhandlungsbasis. Sagst dem halt was so ein Zahnriemenwechsel kostet bei VW (und lässt es dann in der Freien machen). ;)

  • Ja 120.000km. Evtl. hat der es aber schon gemacht. Falls nicht hast du eine gute Verhandlungsbasis. Sagst dem halt was so ein Zahnriemenwechsel kostet bei VW (und lässt es dann in der Freien machen). ;)


    Flasch... Zahnriehmenwechsel (beim BLS) ist erst ab 150000km dranne laut VW

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

    Einmal editiert, zuletzt von MaestroLange ()

  • Davon ab, der Preis muss deutlich nach unten gehen!



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Finde ich nicht unbedingt. 8500 Euro würde ich auch dafür verlangen (und sicher auch bekommen hier in der Region). Gut hier im Süden sind die Autos wohl teurer. Aber Golf TDI werden relativ hoch gehandelt im Verhältnis zu den Benziner habe ich festgestellt.


    1. Hand, scheckheft, relativ wenig km und gute, saubere Optik hat eben ihren Preis.


    Klar kann ich mir für 8000 Euro auch einen GTI kaufen, dann eben mir 3. Vorbesitzer aus 2004.



    Zum Zahnriemenwechsel: Bei meinem BKC ists 120tkm. Der BLS ist baugleich zu meinem BKC bis auf den Partikelfilter (haben auch einen BLS da stehen). Somit würde ich da nicht soviel drauf geben auf die Intervalle. Ich überzieh die sowieso immer um gut 20tkm. Es soll Leute geben die glauben, dass wenn man den Zahnriemen nicht sofort beim Intervall tauscht er gleich reißt und der Motorschaden da ist. :D Kein Mensch traut sich heute mehr zu, den Riemen einfach mal anzuschauen und auf Spannung / Haarrisse zu prüfen. :!:

  • Top auto:thumbup:
    Gefällt mir gut! Beim preis würd ich auch noch handeln... also 8500 höchstens;)
    Habe auch den gleichen Motor drinne!
    Achte auf jeden Fall auf die Kupplung obs da Geräusche oder sogar n rasseln gibt! !:thumbup:



    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk 0.1

  • Zum Zahnriemenwechsel: Bei meinem BKC ists 120tkm. Der BLS ist baugleich zu meinem BKC bis auf den Partikelfilter (haben auch einen BLS da stehen). Somit würde ich da nicht soviel drauf geben auf die Intervalle.


    Dann frage doch mal nach was dein VW-Partner zum Wechselintervall sagt.

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • gibt ja noch andere 1,9 tdi oder sogar den 2.0 tdi.
    Lass den kopf nicht hängen.
    Ich denke mit deinen 8500 Euro wirst du was gescheites finden!
    Ich würde aufjedenfall mit xenon suchen und einer sonst gescheiten ausstattung, außer du willst unbedingt nachrüsten?!
    Vllt findest du ja sogar nen Rline?!


    Wo kommst denn her?

  • Bei 138.000km ist der 1.9 TDI doch erst eingefahren :P


    Würde jedoch, wenn du die finanziellen Mittel hast, wie aesop schon gesagt hast, schauen, ob du vielleicht etwas mit Xenon, Leder, DSG, ... findest (vorausgesetzt, du magst es), denn das sind Ausstattungsteile, die sich später beim Kauf auch wieder rentieren ;)


    Gruß

    Über Geschmack kann man streiten! Manche haben ihn und manche haben ihn nicht!

  • Okay, klar sind die genannten Sachen Top ! :) nur hab ich noch nicht wirklich was passendes gefunden :/

  • http://suchen.mobile.de/auto-i…ORT&interiorTypes=LEATHER


    Falls das etwas für dich ist.


    Ist zwar kein Serienzustand mehr, aber das wäre er ja eh nicht mehr lange. Immerhin bist du hier im Forum angemeldet :P :thumbup: Einfach mal anschauen, was da so los ist. Moers ist ja nicht so weit weg von dir.


    Gruß

    Über Geschmack kann man streiten! Manche haben ihn und manche haben ihn nicht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!