Golf V GTI COC Papier

  • Guten Tag,


    Ich habe mir Gestern einen Golf V GTI Baujahr 2006 gekauft.


    Verbaut sind dort die 17 Zoll GTI Felgen, in meinen Papieren sind aber nur die 16 Zoll eingetragen. Nach Rückfrage bei VW wurde mir gesagt das eine Eintragung beim TÜV nicht nötig sei, wenn ich eine Kopie des COC mit mir führen würde, da diese dort vermerkt sind.


    Leider besitze ich dieses COC nicht, ich weiß das es bei VW erhältlich ist, aber ich wollte mal Fragen ob hier jemand so nett wäre und mir von seinem COC einfach ne Kopie schicken könnte...


    Mfg

  • Das entsprechende EWG Papier bekommst du bei jedem VW Händler ausgestellt, soll so um die 10 € kosten hab ich mal gehört.
    Selbst wenn dir jemand eine Kopie seiner Bescheinigung schicken würde, könntest du damit nichts anfangen - es ist dort nämöich z.B. auch die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges eingetragen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Achso ok, dann muss ich mal zu einer VW Werkstatt. Bei der Hotline von VW direkt haben Sie mir gesagt 39 Euro schicken die mir das zu. Mal schauen, danke dir ;)

  • Die CoC bekommst du nicht beim Freundlichen, sondern von VW direkt. Ansonsten noch einmal an den Verkäufer wenden. Das Mitführen einer CoC oder deren Kopie ist auch nicht vorgeschrieben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!