1.4 TSI 122PS Öltilfter > Einsatz oder Anschraubfilter?

  • Hallo,


    hat der 1.4 TSI 122PS CAXA Baujahr 04/2008 einen Ölfiltereinsatz oder einen Anschraubfilter?


    Ich wollte mir für den nächsten Ölwechsel (lasse ich in einer freien Werkstatt machen) schon mal einen Ölfilter bestellen für meinen 122PS-TSI Bj. 04/2008.


    Ich hatte mir bei eBay folgenden Anschraubfilter bestellt:
    https://www.ebay.de/itm/330625…geName=ADME:X:AAQ:DE:1123 (Affiliate-Link)


    Jetzt fragt der Verkäufer ob ich wirklich diesen Anschraubfilter will, da ich laut meiner Fahrzeugdaten, die ich nach dem Kauf angeben musste, einen Ölfiltereinsatz brauche?!


    Was ist nun richtig? Brauche ich nur einen Einsatz oder einen Anschraubfilter?!


    MfG
    Stig


    EDIT: Schaut man auf den üblichen Teileseiten, kommen sowohl Einsätze als auch Anschraubfilter ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von TheStig ()

  • Solange es da keine Unterschiede in dem Modelljahren gab, gehe ich von einem Einsatz aus,


    Ich selber habe bei meinem einen Filtereinsatz drin und schon selbst gewechselt

  • In welchem Monat ist deiner denn gebaut worden?
    Ich habe gerade in einem Scirocco-Forum gelesen, dass der CAXA am Anfang einen Einsatz hatte und dann gegen "Ende 2008" auf einen Anschraubfilter gewechselt wurde...


    EDIT: Hat sich erledigt, der Herr von dem eBay-Shop hat gerade angerufen und die Sache geklärt: Der CAXA hatte bis April 2008 einen Ölftilereinsatz, im Mai wurde dann auf einen Anschraubfilter gewechselt :thumbup:

  • Motorhaube öffnen wäre die Alternative gewesen :thumbup:

  • Interessant meiner ist genau aus 04/2008
    Danke für die Info

  • Motorhaube öffnen wäre die Alternative gewesen :thumbup:


    Hätte könnte wäre... :rolleyes:


    Hätte ich die Frage gestellt "Wie sieht der Ölftiler aus und wo finde ich ihn?" hättest du mir bestimmt kompetent weitergeholfen.:thumbup: Ich gehöre nämlich zu denen, die nicht viel Ahnung von dem haben, was unter der Haube steckt und das meiste kundigen KFZlern überlassen.

  • Haube öffnen, vorn links könnte dann ein schwarzer Blechschraubfilter sitzen.. Wenn du Dir unsicher bist dann Poste ein Bild von ihm...


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!