Gaspedal zerlegen

  • Hallo zusammen,


    immer mal wieder sieht man in der Bucht Gaspedalkappen - also nur die original Edelstahlkappe, ohne das Pedal ansich (wie diese).
    Ist es denn möglich das Gaspedal ohne es zu zerstören zu zerlegen um nur den oberen Sichtbaren Teil zu tauschen?


    Für einen neuen Satz Pedale bin ich zu geizig, bzw. müsste meiner Frau irgendwie plausibel erklären, warum man(n) das braucht :rolleyes::D



    Viele Grüße
    Thomas

  • Nee, leider nicht.


    ...zudem das Golf Gaspedal eh nicht im Golf Plus passen soll.


    Danke für das Angebot!

  • Jub, laut AHW-Shop passt das nicht.
    Der Golf Plus ist in so vielen Dingen kein Golf, sondern eher ein Tiguan. Oder ist der Tiguan ein Golf Plus? :rolleyes:


    Könntest Du mal an Deinem originalem Gaspedal schauen, ob man die Trittfläche abnehmen kann?

  • Wenn man das Gaspedal ausbaut, kann man durch auseinanderziehen die Auflage von der Elektrik trennen und dann nach rechts rausschieben. Haben wir schonmal gemacht, da sich Kollege die Skoda Yeti Pedale bestellt hat anstatt die vom Octavia.
    PS Die Pedale vom Yeti sollten in den Plus passen

  • Hi Matze,


    was hattest Du eigentlich noch nicht zerlegt :D ? Besten Dank für die Anleitung!


    Danke auch für den Tipp mit der Yety Pedalerie!


    Jetzt stöbere ich mal die Angebote. Vielleicht finde ich die Teile ja alle einzeln. Wenn nicht sind knapp 60 Euro für die Yety Teile immer noch billiger wie 90 Euro für Golf Plus Teile 8)

  • Wenn man das Gaspedal ausbaut, kann man durch auseinanderziehen die Auflage von der Elektrik trennen und dann nach rechts rausschieben. Haben wir schonmal gemacht, da sich Kollege die Skoda Yeti Pedale bestellt hat anstatt die vom Octavia.
    PS Die Pedale vom Yeti sollten in den Plus passen

    Hallo Matze , wie meinste das mit den "auseinanderziehen" ich
    möchte auch nur das eine Teil wechseln .


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180103/zz6jgihj.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!