FK und ABE's?!

  • Hi Leute,


    wollte mal nachfragen wie das mit dem E-Prüfzeichen ist, hab nämlich meine Rückleuchten, M-Spiegel, Frontschürze und Scheinwerferblenden von fk-automotive, sind aber keine ABE's beigelegen. An Rückleuchten und M-Spiegel hab ich bereits dieses E-Prüfzeichen entdeckt. Da nächstes Monat der Tüv wieder mal fällig ist, wollte ich mal fragen, ob ich nun für diese Teile dann noch eine ABE mitführen muss oder nicht?! Hab bei FK per email angefragt ob sie mir die ABE's zuschicken könnten, aber nach zwei Wochen immer noch keine Antwort, hat von euch jemand Erfahrung mit FK und ABE oder hat jemand von euch die ABE's für diese Teile?


    Danke im Voraus,
    Gruß Flo.

  • Teile(Spiegel,Leuchten etc.) mit einem E-Prüfzeichen benötigen keine ABE oder andere mitzuführende Dokumente wenn das Zeichen sichtbar angebracht,eingestanzt etc. ist!

  • ...ja danke, aber an der Fronspoilerstoßstange und an den Scheinwerferblenden habe ich es noch nicht entdeckt?!

  • An Stoßstangen und anderen Anbauteilen wirst du auch kein E-Prüfzeichen finden,sondern nur an diversen elektrischen Teilen!Bei all den anderen Anbauteilen ist wenn dann nur eine Prüfnummer nach ABE,bzw. EG-Genehmigung etc. angegeben und da muß auch die dazugehörige ABE sowie Gutachten mitgeführt werden.

  • Danke, weißt wo ich die ABE's dafür herkrieg? Hab bei FK per email angefragt ob sie mir die ABE's zuschicken könnten, aber nach zwei Wochen immer noch keine Antwort! Werd demnächst mal bei FK anrufen, wobei ich schon von vielen Leuten gehört hab, die wegen ABE's und so nicht so zufrieden waren, naja ich probiers mal!

  • Hallo


    Ich benötige eine ABE für eine FK Grill ohne VW Zeichen


    Kann mir da einer Eine Kopie zukommen lasse oder scannen


    Ich zahle auch was dafür


    @>---> NIGHTFLYER

  • Habe auch schon versucht ABE und Gutachten zu bekommen. Kannst knicken mit ner Email... Am besten per Telefon richtig Stress machen !


  • Kannst dir sparen, denn seit einiger Zeit braucht man keine ABE mehr für einen anderen Grill ;)

  • Servus,


    wollt letztens auch ein ABE von FK hab da auch angerufen. Aber der Typ hat gemeint ich soll mich da an meine Händler wenden, weil ich 20€ bezahlen hätt müssen und mein Händler bekommt es innerhalb von einer Stunde umsonst per FAX.


    Gruß Tim

  • Seit wann haben Spiegel von FK das e-Zeichen?


    Na ist eben die Service von FK deswegen lieber oder hassen wir die Firma ( scherz nicht sauer sein)!!!!



    Aber das mit denn Grill und das man keine ABE mehr braucht ist neu, wollte zwar bei meinen auch noch keiner sehen aber ok. Gut zu wiesen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!