Anlagenausbau

  • Hallo zusammen!


    Bin neu hier im Forum desswegen möchte ich mich erstmal vorstellen.
    Ich heiße André und komme aus Menden ist in der Nähe von Iserlohn.
    Fahre einen Golf IV wie man (wenn es funktioniert hat) auf dem Foto sehen kann.


    An dem Wagen möchte ich die Anlage ausbauen habe bis jetzt in der Front zwei MB Quart Lautsprecher und in den Hecktüren zwei von Pioneer. Das Radio ist das Konstanz von Blaupunkt. Der Woofer ist von Axton und hat 120RMS. Die Endstufe von Mac Audio 4-Kanal.
    Was ich nun fragen wollte ist was ihr als Ausbau von der GZHA 5125 Endstufe von Ground Zero haltet und von dem JVC KD-LHX 501?

  • HIer mal ein paar daten der Entstufe


    Technische Daten:


    4 x 85 Watt RMS + 1 x 250 Watt RMS an 4 Ohm
    4 x 125 Watt RMS + 1 x 400 Watt RMS an 2 Ohm
    Triple Mosfet Power Supply
    Trimode fähig
    2 Ohm stabil
    brückbar
    Subsonicfilter 10-40 Hz
    Pasenregler 0 - 180°
    12 dB Bass Boost
    regelbarer High/Lowpass-Filter
    externer Bassvolumenregler
    Abmessungen: 500 x 292 x 45 mm


    [Blockierte Grafik: http://i11.ebayimg.com/01/i/01/c5/16/ff_1_b.JPG]


    Das radio find ich mal superschick!!


    [Blockierte Grafik: http://www.ars-audio.de/shop/artikel/1381.jpg]


    Das KD-LHX501 R , der Technologieträger für unterwegs von JVC, bietet folgendes:


    Ausgangsleistung: 4x 50 Watt Mosfet
    Motorbetriebenes Aluminiumbedienteil
    Sprachausgabe in 3 verschiedene Sprachen
    Berührungsempfindlicher Touch Screen mit 1700 Farben mit Spezialbeschichtung
    DIAS Tuner mit Digitalem Empfangsteil
    Multi-Bit 1-Bit DA-Wandlung mit 24 Bit Auflösung
    Intelligenter digitaler, parametrischer Equalizer für die Anpassung an die Fahrzeugakustik
    MP3 und WMA -kompatibel, ID3Tag v2 Tauglich!, CD-R/CD-RW-kompatibel, CD-Textanzeige
    Vergoldete 4 Volt Lineausgänge (2 Paar), vergoldete Subwoofer-Ausgänge mit Super-Bass Lautstärkeregler und Frequenzweiche, Mobiltelefon-Stummschaltung
    PICT - Tauglich, Software wird mitgeliefert
    CD-Wechslersteuerung, DAB 2 - Steuerung, DAB Digital Radio Steuerung
    Drahtlose Multifunktionsfernbedienung
    3D-LC-Display mit Kontrasteinstellung

  • Erstmal danke für die Daten. Meinst du mit der Endstufe kann man was anfangen in Verbindung mit den Boxen und dem Woofer? Ist die beste 5-Kanal von GZ gibt nämlich von denen nur 2 Modelle.

  • Also wenn man von den Daten der Entstufe ausgeht reicht sie locker um eine Anlage ordentlich zu versorgen!!


    welche LS von MB Quart hast du denn ?? bzw welche Pioneer hinten ???


    Typ ? Koax oder Compo ??

  • Pioneer und MB Quart sind beides zwei Wege Boxen Systeme. Aber die genauen Daten weiß ich nicht mehr. Hab die Pioneer damals über Saturn bezogen meine die haben 160Watt. RMS k.A. Die mB Quart waren schon drin als ich den Wagen gebraucht gekauft habe.

  • Also betreiben kannst du sie sicher damit! mußst sie halt so einpegeln das sie nicht übersteuern!!

    Einmal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • Hab da doch noch was. Die Pioneer sind die TS-G1746. Mit 160Watt max und sind coxial 2 Wege (wie schon gesagt). Nennspannung haben die 35 Watt (RMS?) Nennimpedanz 4 ohm

  • Nur klanglich bringen die Glaub ich nicht soviel rüber wie die Endstufe schafft oder? Möchte halt nur im Moment noch nicht mehr Geld dafür ausgeben weil Radio und Endstufe schon teuer genug werden. Zusammen so um die 800 Euro

  • Ein Kumpel von mir hat eine sehr ausiophile Anlage und hat das PSD von MBQuart vorne und das billigere davon hinten - hört sich sehr gut an wie ich finde!!

  • ein positiver fortschritt ist es alle mal.


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!