Golf 5 GTI! Gebraucht! Kaufen?

  • Einen schönen guten Morgen zusammen!


    Erstmal kurz zu meiner Vorstellung, ich komme aus Aachen und bin 24 Jahre alt. Fahre momentan kein Auto und habe vor mir ein neues zuzulegen.


    Deswegen habe ich mich hier auch angemeldet Um eine Meinung von den Profis zu bekommen


    Ich interessiere mich sehr für folgendes Auto ( Ich hoffe man darf mobile Links posten :/ )


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=100000


    Jetzt ist meine Frage, ob der Preis für dieses Auto gerechtfertigt ist ? Und ob Ihr mir empfehlen würdet dieses zu kaufen.Mir ist klar dass er so gut wie keine Ausstattung hat, aber ich denke dass sollte man bei diesem Preis auch nicht erwarten .


    Mich persönlich stört nur ein bisschen das Armaturenbrett. Ist dort nicht normalerweise in Gitter durch das der Sound vom Motor in den Innenraum geführt wird? Das sieht mir hier nicht so aus. Ist das nicht normalerweise Serienmäßig und kann man das ansonsten nachrüsten und wie viel würde so etwas kosten ?


    Viele Grüße und vielen Dank!Stefan

  • Der Link funktioniert nicht (wie meistens bei Links von mobile.de)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Bei mir ging's musst nur manuell den link kopieren ;)
    Also an sich ist er ein wirklich guter GTI, wirkt zumindestens so und auch nicht verbastelt, ein richtiger originaler :)
    Also in der Mittelkonsole fehlt wirklich die Abdeckung oben, evtl ist das aber ein ablagefach. Hab das noch nie gesehen und kann deshalb nix genaues sagen dazu ;)
    Ich find den Preis etwas zu hoch, aber es ist ja Vhb ;) ich denke anschauen ist nicht verkehrt :)

  • http://suchen.mobile.de/auto-i…ti-datteln/173709328.html


    Das ist der funktionierende Link :)


    Der Preis ist zu hoch, da kann man noch etwas verhandeln denke ich :)


    Ansonsten sieht alles noch ab Werk aus. Ich würde (wenn das Budget passt) gleich einen Edition 30 kaufen, dann hast du gleich eine Super Optik und mehr Leistung dank anderem Motor,Turbolader und Ladeluftkühler!


    Gruß Shaban

  • Mich persönlich stört nur ein bisschen das Armaturenbrett. Ist dort nicht normalerweise in Gitter durch das der Sound vom Motor in den Innenraum geführt wird?


    Dieses Gitter ist nicht für Zuführung des Sounds aus dem Motorraum gedacht, sondern für die Klimaanlage (Clmattronic) als zusätzlicher Luftkanal.


    Der GTI von dem Link hat aber nur die manuelle Klimaanlage Climatic (mit Ablagefach am Armaturenbrett anstatt dem Gitter) - also keine autoamatische Zweizonenklimaanlage (Climatronic).


    Der Preis ist meines Erachtens in Bezug auf die sehr magere Ausstattung doch etwas zu hoch.


    Der wäre zB wesentlich besser: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-2-0-gti-dsg-leder-xenon-2-hand-scheckheft-nürtingen/177782343.html
    4 Türen, Xenon, Leder DSG, Climatronic, ab Werk getönte Scheiben 60t km.


    lg
    Gerald

    3 Mal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Das ist ja eine echt super Beratung hier :)


    Meint Ihr ich soll versuchen auf 12000 € herunter zu handeln und Ihn für das Geld nehmen, wenn er Top gepflegt ist ?


    Ich dachte immer das wäre für den Sound vom Soundrohr. Wieder was dazu gelernt :)


    Und wirklich, vielen vielen Dank für eure Hilfe!

  • Ich würde sagen eher 10000? da ich für meinen vor einem halben Monat bei VW 10800 bezahlt habe und das mit vollaustattung(außer leder)... Laufleistung war 80.000km


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Also er würde auf 12.000 runter gehen....


    Ich habe bei mobile ehrlich gesagt nichts anderes gefunden zu diesem Preis.



    Mir ist die Farbe weiß sehr wichtig und das er Checkheftgepflegt ist. Nur das vorne am Armaturenbrett eine Ablage ist macht mich stutzig.


    Bei anderen ohne climatronic ist auch das Gitter vorhanden.

  • Nein, das Gitter ist nur für die indirekte Belüftung bei der Klimaautomatik. Bei der normalen ist immer dieses ablagefach vorhanden.
    Ich finde auch für das Geld ist es eine sehr magere austattung.


    Mfg


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Schau dich lieber noch etwas um, da war die Ausstattung in meinem alten Trendline wesentlich besser.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • ich würde auch weitersuchen. inzwischen gibts für das geld wesentlich besser ausgestattete. Du wirst dich nur ärgern wenn das ganze Nachgerüste losgeht...


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Guten Morgen :)


    Wollte euch nur mal ein kleines Update geben, weil Ihr mich so gut beraten habt.


    Ich war mir denn Wagen gestern anschauen, 5 mal vorher gefragt ob der Wagen wirklich Top in Ordnung ist weil es für mich knapp 200 km sind. " Ja, auf jeden Fall an dem Wagen ist nichts dran. Der ist Top von Innen und Außen" so die Aussage.


    Also knapp 2 Stunden hingefahren und den Wagen "begutachtet" (ca. 30 Sekunden dann bin ich stink sauer wieder gefahren)


    Der GTI war von Innen und Außen total verdreckst, inenn überall zerkratzt... Hatte als Nichtraucher Auto Brandlöcher im Sitz und so weitere Späßchen...


    Habe Ihm dann noch gesagt, das er eh viel zu teuer wäre, er meinte auf garkeinen Fall einen, man würde für das Geld keinen besseren bekommen. Ist klar.


    Damit die Fahrt nicht ganz um sonst war, bin ich dann zu einem Händler in Dortmund gefahren, der auch einen GTI inseriert hatte den ich dann letzendlich genommen habe :) Der Händler war sehr seriös.


    Preis: 13900 €


    KM-Stand: 920000


    Zustand: Top, wirklich Top von Innen/Außen geflegt !


    Baujahr: 07/2008


    Vorher nur von VW selbst gefahren.


    zusätzliche Ausstattung: Berganfahrassistent; GSD :) ; Einparkhilfe; Climatronic; Tempomat; Navi+ Soundsystem; Multifunktionslenkrad; Mehrer Pakte, wie Licht Paket usw.



    Was haltet Ihr von dieser Kaufentscheidung ? :)

  • Hi Stefan,


    erstmal Glückwunsch zum neuen Auto. Ich denke auch du hast eine gute Wahl getroffen und so war die Fahrt ja doch nicht ganz
    vergebens. Der andere Händler hätte dir das natürlich auch schon am Telefon sagen könne/müssen ! daß der Golf in einem schlechten
    Zustand ist. Aber zum Glück hast ja noch einen seriösen Händler gefunden und letztlich auch einen GTI mit einer guten Ausstattung.
    Ich wünsch dir immer gute Fahrt mit dem neuen Auto und vielleicht hört man ja mal wieder voneinander... :)


    Gruß Wolfi

    VCDS vorhanden, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen usw...
    Radio-Tausch, Gateway-Tausch, Hilfe bei kleineren Umbauten im Innenraum

    Bei Interesse gern per PN melden, Antwort erfolgt zeitnah.


  • Ich finde der ist übelst zu teuer. Wenn ich mir vergleichbare Modelle in der Region anschaue finde ich welche mit 20-30tkm auch 2008 für ca. 12000 Euro. Ich denke du hast gut 2000 Euro zuviel bezahlt, gemeßen an der Laufleistung sogar eher 3000 Euro. Aber ich will Dir deinen Kauf jetzt nicht madig machen. Freu Dich dran (den Händler wirds auch freuen) ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!