Erstes Auto: VW Golf 5 Sportline

  • schöne veränderung :) hab den ganzen spaß ja letztens we gemacht, hattest danach auch erstmal die probleme das vorn kein wischwasser mehr kam

  • Dann mal von meiner Seite noch ein verspätetes Willkommen!


    Erstmal ein Lob zu der sehr ungewöhnlichen und wie ich finde (schon deshalb) schönen Farbe! Wenn Du mit schwarzen Akzenten weiter machen solltest, was ich für durchaus sinnvoll halte solltest Du allerdings nicht zu BMP sondern zu Uni-Schwarz greifen, das entspricht dann etwa dem Ton der Blenden an den Türen.


    Ansonsten eine wirklich schöne Basis und gut Pläne. Die schwarzen Spiegelblinker sind übrigens bei weitem nicht so teuer, dass sie auf der Liste solcher Sachen stehen müssen, die Du als zunächst unerschwinglich bezeichnetest. Aber mit den R32 Rülis sowie GTI bzw. Hella-Xenon-Look Scheinis führst Du erstmal eine gelungene Typveränderung herbei, welche die Gesamtoptik gekonnt auffrischen.


    Von schwarzen GTI Schwellern würde ich nicht grundsätzlich abraten. In Verbindung mit Badewanne oder unlackiertem GTI-Heck harmoniert dass durchaus. Wenn Du jedoch ohnehin mittelfristig planst, einen Heckansatz in Wagenfarbe zu verbauen, dann warte solange mit den Schwellern und lass die dann gleich mit lackieren.


    Ansonsten wären da noch ein paar kleinere Ideen für den Innenraum...Schalter für Spiegel, Licht und Fenster vom CC/ Golf VI Highline sowie Pedale vom GTI (über die Skoda-Teilenummer günstiger zu haben) werten auch den Sportline Innenraum noch gekonnt auf.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich würde auch noch warten oder vorerst mal das Heck in angriff nehmen. Gibt es ja schon bei Ebay neu für ca. 150€ und dann musst du es halt noch lackieren lassen.
    Mir gefällt die Badewanne gar nicht und sie sticht mir immer sofort ins Auge! :D Habe auch heute erst meine abgebaut und eine neue hingebaut. Also mein Tipp lieber sparen und dann ca. insgesamt 350€ mit lackieren zahlen.


    Nun zum eigentlichen: Schöner Wagen und nette Farbe, die ich selbst noch nie gesehen habe! :thumbup:
    Bin mal gespannt was aus dem Auto so wird, da sich deine Veränderungen schonmal gut anhören.

  • Oh Mist jetzt habe ich nichts zitiert :pinch:


    An rocco1207:


    Danke ;) Ne, lief alles ohne Problem ab.


    An Ralfer:


    Danke :D Ja die Spiegelblinker sind erschwinglich aber im Moment bei nahezu allen Shops nicht verfügbar, und bei ebay soll man über 50€ zahlen. Da warte ich lieber noch.
    Ich werde dann als nächstes wirklich erstmal im Innenraum die Schalter nach und nach austauschen.


    An miiChii_:


    Ja die Farbe sieht man sonst wirklich fast nur an Passat und T5 8).

    Einmal editiert, zuletzt von Rigge ()

  • super ! hast du den heckscheibenwischer aus dem steuergerät genommen?

  • super ! hast du den heckscheibenwischer aus dem steuergerät genommen?


    Danke ;) . Ne hab`sch nicht. Muss man das machen? Habe die Wischwasserleitung mit Schraube und Panzertape dicht gemacht und den Stecker für den Heckscheibenwischermotor auch umwickelt, wegen der Feuchtigkeit. Aber sonst nichts weiter.


    Ist das problematisch?

  • ob das problematisch ist kann ich dir nicht sagen, ich denke einfach mal es ist sicherer wenn man ihn rausnimmt, damit nicht ausversehen doch mal das wasser in die kofferklappe läuft :D
    hab da aber keine eigenen erfahrungen

  • Die Farbe gefällt mir richtig gut. Schöne Veränderungen hast du auch schon vorgenommen. Stelle mir bei solchen Farben immer vor wie schön eine GT Front mit schwarzem Grill aussieht. :love:


    Werd den Thread auf jeden fall verfolgen :P

    Gruß Yannick

  • Wenn Du den Heckwischer rausprogrammierst wirst Du vorn (!) kein Wasser mehr aus den Spritzdüsen bekommen. Dann musst an der Pumpe am Wischwassertank nocht die Pins tauschen oder eine Jettapumpe (ohne Wasserleitung nach hinten) einbauen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallo, jetzt gibts seit langem mal wieder was zu berichten ;)
    Nach dem Motto kommt Zeit kommt Geld bzw. Ideen, möchte ich mal wieder ein Update in meiner Vorstellung bringen.


    Angefangen mit dem Frontumbau, GTI-Stoßstange und GT-Gitter sinds dann geworden, hätte gerne auf GTI komplett gebaut, aber da es die NSW-Gitter nur mit NSW-Aussparung gibt und ich keine NSW habe.... :D
    Lippe kommt vom GTI, also keine ED30 erstmal.
    Kommt dann die Tage noch zum Lackierer, war erstmal nur das Anpassen und staunen dran ^^


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0870cvu57m4l9x.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0871ax4g7j1msr.jpg]


    Dieses WE habe ich außerdem mal meine neuen Scheinis Probe gesteckt 8) , macht schon was her...


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0888p9ev7zlx6b.jpg]


    Da ich in letzter Zeit oft bei BMWs mitgefahren bin, war ich schon leicht beeindruckt von den kurzen Schalthebeln, also nix wie ran an den Speck und schon war mein Schalthebel um einiges kürzer ^^
    Das Resultat finde ich richtig geil, hatte den vorher schoneinmal gekürzt, aber der A3 Schaltknauf war einfach nochmal länger als der Standardknauf, von daher war rückrüsten angesagt. Das Schalten ist subjektiv um einiges spaßiger und knackiger. :)


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0890x9lev5238d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img08911o6b5iqrxn.jpg]


    Und wie man unschwer auf dem vorherigen Foto erkennen kann wollte ich nicht länger CDs brennen und im Auto liegen haben, deshalb habe ich mir in der Bucht einen Adapter bestellt und in einen Blindknopf am Ascher gebaut. :rolleyes:
    Klang ist gut, aber dafür steht im Radio jetzt immer Track 67, naja damit muss ich wohl leben.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0892xf4okbcjgd.jpg]


    So das wars erstmal, schönen Sonntag noch! ;)



    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

  • Sehr schöne Änderungen. Besonders der R-Line Grill in mattem Alu ist teuer und daher vergleichsweise selten anzutreffen. Die neue Front wird sehr gut zur GEltung kommen. Einen Tipp noch von mir: wenn es im Rahmen des Möglichen ist, lass die Gitter für die Stoßstange vom Lacker gleich in ein glänzendes Schwarz hüllen, das gibt einen sensationellen Kontrast zur hellen Wagenfarbe.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr schöne Änderungen. Besonders der R-Line Grill in mattem Alu ist teuer und daher vergleichsweise selten anzutreffen. Die neue Front wird sehr gut zur GEltung kommen. Einen Tipp noch von mir: wenn es im Rahmen des Möglichen ist, lass die Gitter für die Stoßstange vom Lacker gleich in ein glänzendes Schwarz hüllen, das gibt einen sensationellen Kontrast zur hellen Wagenfarbe.


    Sehr schöne Änderungen. Besonders der R-Line Grill in mattem Alu ist teuer und daher vergleichsweise selten anzutreffen. Die neue Front wird sehr gut zur GEltung kommen. Einen Tipp noch von mir: wenn es im Rahmen des Möglichen ist, lass die Gitter für die Stoßstange vom Lacker gleich in ein glänzendes Schwarz hüllen, das gibt einen sensationellen Kontrast zur hellen Wagenfarbe.

    Hi, danke für das Feedback. :)
    Also meinst du ich sollte den Grill so lassen und nur unten die 3 Gitter in glänzenden Schwarz lackieren lassen? Wusste noch nicht das der Grill selten ist, an dieser Stelle nochmal Danke an Rolandw4, der mir diesen verkauft hat. :thumbup:


    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

  • Was heißt selten...sagen wir mal weniger verbreitet als der schwarze GTI oder der Chrom-Grill vom Jetta.


    Genau, die unteren Gitter links, rechts und in der Mitte meine ich. Habe ich (bei meiner Standardfront) auch gemacht und kann es nur zur Nachahmung empfehlen. Lässt die Front insgesamt hochweriger erscheinen, wie auch beim Golf VI R bzw. diverse Ford Modellen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • schöne veränderungen :thumbup: auch ein tolle Farbe, seltene Farben haben immer was gerade wenn man noch was daraus macht.


    die GT Front wird sich sicher sehr gut machen würde es auch so machen wie es Ralfer vorgeschlagen hat den R-Line Grill so lassen und die Gitter schwarz lackieren lassen
    die xenonlook passen natürlich dann perfekt in das konzept vorne


    der kurze schaltknauf sieht an sich ja nicht so schlecht aus aber was mir nur so überhaupt nicht zusagt ist das der Schaltsack der dafür zu groß ist, sieht nicht so toll aus


    grüße aus LE nach LE
    vielleicht sieht man sich ja mal in LE

  • Hi,
    stimmt der Schaltsack ist ziemlich groß jetzt, das ist mir noch gar nicht so aufgefallen. :huh:
    Werde mit einem Auge immermal auf den Marktplatz illern, ob jemand einen GTI-Schaltknauf anbietet, der hats mir angetan. :D


    Als nächstes sollen eigentlich Federn Einzug erhalten. Wenn Federn, dann Eibach habe ich mir so rausgelesen.
    Habe bloß Angst, dass das Set mit 50/35mm hinten dann noch zu hoch steht... ?(
    Was meint Ihr, oder gibts noch andere empfehlenswerte Federn, evtl. 50/50mm? H&R?



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!